Weiße VGA led leuchtet, ohne Bild

Registriert
Okt. 2024
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 7700X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Kingston Fury Beast EXPO DDR5-5600
  • Mainboard: MSI Gaming Plus WIFI AMD B650
  • Netzteil: 750 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+
  • Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 Midi Tower
  • Grafikkarte: Radeon RX 7700 XT
  • HDD / SSD: 1TB Samsung SSD 980 M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Sobald ich versuche den PC mit der Grafikkarte eingebaut zu starten, leuchtet die weiße VGA auf, und es kommt kein Bild am Bildschirm an.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ohne Grafikkarte mit CPU-Grafik startet der PC, und ich konnte bereits Windows 10 installieren, jedoch sobald ich es mit der Grafikkarte versuche, leuchtet die LED und Ich bekomme kein Bild mehr. Ich habe die Grafikkarte bereits an dem PC eines Freundes getestet, und dort funktioniert sie einwandfrei.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
SturmTante71752 schrieb:
Sobald ich versuche den PC mit der Grafikkarte eingebaut zu starten, leuchtet die weiße VGA auf, und es kommt kein Bild am Bildschirm an.
Wie lange hast gewartet?
Die meisten haben keine Geduld und brechen den Start viel zu früh ab.

Also mal so probieren:

Alles verbauen, die GPU immer mit 2 separaten kabeln vom NT verbinden, NICHT diese am Ende in 2 Anschlüsse verlaufenden verwenden.
Einen CMOS Clear durchführen.
Starten und abwarten
Am besten alles mit nur 1 RAM Riegel durchführen, zuerst bis alles startet dann den 2 verbauen.

1727786655062.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Der Start dauert mitunter das erste Mal sehr lange, durchaus mal 2 min. Hätte ich das nicht gewusst, als ich das AM5 System für meinen Bruder gebaut habe, nervös geworden.

ABER, was auch sein kann ist, dass dein Board, warum auch immer, noch ein aktuelles Bios braucht. War hier schon ein paar Mal Thema. Schau mal nach dem aktuellen Bios und vor allem, wie geschrieben wurde, ob die Karte korrekt angeschlossen ist.
 
Zurück
Oben