Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weißes Am4 Mainboard
- Ersteller TI_Gaming_TV
- Erstellt am
Den Grund der Ruckler. Übrigens steht er auf Platz 5 bei Chip
djducky
Fleet Admiral
Vergiss jetzt mal Ranglisten und so einen Kram. Lies am besten mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/
Drewkev
Geizkragen
Chip ist bei solchen Sachen so ernst zu nehmen wie Der Postillon.TI_Gaming_TV schrieb:Übrigens steht er auf Platz 5 bei Chip
Bei mir stürzt die FB Nutzung in den Keller. Kannst du mir sagen was das ist und was ich dagegen tun kann?djducky schrieb:Vergiss jetzt mal Ranglisten und so einen Kram. Lies am besten mal hier:
Bus Nutzng geht kurz hoch und stürzt dann auch ab
Zuletzt bearbeitet:
Msi After Burner, wenn ich Rainbow Six spiele.
Ergänzung ()
Ja dann. Ich habe jetzt hier so raus gelesen, das der 5950x schlecht ist für gaming. Was nebenbei gesagt sowieso quatsch wäre, weil die im Pc Magazin auch eine ,,Höllenmaschiene“ damit gebaut haben ( zwar zum Zeitpunkt 2021, aber die Spiel habe ja immernoch größten Teils die gleichen Grafiken, etc.)djducky schrieb:Du hast eine gute Kiste!
Zuletzt bearbeitet:
djducky
Fleet Admiral
Nein, der 5950X ist nicht "schlecht" für's Gaming, er ist einfach nur mit seinen 16 Kernen keine Gaming-CPU. Die profitieren nämlich idR nicht von so vielen Kernen, weshalb du Kerne mitbezahlst, die du nicht brauchst. Und seit Erscheinen des 5800X3D ist eben dieser die schnellste Gaming-CPU auf AM4. Weniger Kerne, aber eben mehr Leistung auf den Kernen, die auch genutzt werden. Und bei hohen Grafikeinstellungen (sprich: GPU-Limit) nehmen sich die meisten aktuellen CPUs ohnehin nicht viel.
Und sei doch bitte so lieb und lass dir bei der Problembehandlung nicht alles aus der Nase ziehen. Bei welcher Situation wird dir in Rainbow Six vom Afterburner wo was angezeigt? Und was genau stürzt ab? Es ist ein wenig mühsam, zwei-, dreimal nachhaken zu müssen. Im Zweifel hast du doch selbst im RTSS festgelegt, was da für sachen angezeigt werden sollen.
Und sei doch bitte so lieb und lass dir bei der Problembehandlung nicht alles aus der Nase ziehen. Bei welcher Situation wird dir in Rainbow Six vom Afterburner wo was angezeigt? Und was genau stürzt ab? Es ist ein wenig mühsam, zwei-, dreimal nachhaken zu müssen. Im Zweifel hast du doch selbst im RTSS festgelegt, was da für sachen angezeigt werden sollen.
Achso, also ich scheide oft auch Videos, bzw. ich drehe sie auch, also Ungenutzt denke ich nicht . Danke schonmal Dafür.djducky schrieb:Nein, der 5950X ist nicht "schlecht" für's Gaming, er ist einfach nur mit seinen 16 Kernen keine Gaming-CPU. Die profitieren nämlich idR nicht von so vielen Kernen, weshalb du Kerne mitbezahlst, die du nicht brauchst. Und seit Erscheinen des 5800X3D ist eben dieser die schnellste Gaming-CPU auf AM4. Weniger Kerne, aber eben mehr Leistung auf den Kernen, die auch genutzt werden.
Und sei doch bitte so lieb und lass dir bei der Problembehandlung nicht alles aus der Nase ziehen. Bei welcher Situation wird dir in Rainbow Six vom Afterburner wo was angezeigt? Und was genau stürzt ab? Es ist ein wenig mühsam, zwei-, dreimal nachhaken zu müssen.
Also folgendes Passiert:
Beim Raknbow Six Siege spielen, wenn ich z.B. rumlaufe, mich drehe oder auch manchmal wen. ich nur ziele, habe ich so eine arte „slow motion“ lag. Ich habe also den CB Artikel befolgt um zu gucken wie ich diese beheben kann. Bei der Anzeige der Nutzung/Auslastung (OSD), usw. habe ich dann immer geguckt welche Linien sich rasant ändern, wenn mein Spiel lagt. Dort ist mir dann die Fm und Bus Nutzung ins Auge gefallen. Mit Lienien meine ich die Linien wie bei einem Herz Monitor
( /\/\__ ) vielleicht verstehst du es so besser.
Drewkev
Geizkragen
Welche für dich völlig irrelevant ist, du brauchst die Auslastung der Grafikkarte.TI_Gaming_TV schrieb:Dort ist mir dann die Fm und Bus Nutzung ins Auge gefallen.
Die, und nur die (!) sagt aus ob du dich in einem CPU-Limit befindest oder nicht. Logischerweise ohne FPS-Limit im Treiber bzw. V-Sync.
Nein. Keine Auffälligkeiten.
stabil bei 40-50%
djducky
Fleet Admiral
Sollte mich allerdings arg wundern, wenn ein 5950X für R6S zu langsam wäre... Wenn ein 16Kerner 40-50% Nutzung hat, kann das dennoch auch ein CPU-Limit sein, wie im verlinkten Thread erklärt. Stürzt das Spiel denn ab? Du hast was von Abstürzen geschrieben? Läuft noch andere Software im Hintergrund?
RedPanda
Ensign
Vom NZXT N7 B550 würde ich persönlich absehen.
Hat ein Bekannter von mir Mitte letzten Jahres in seinem Rechner verbaut. Gab dann scheinbar Probleme mit der restlichen Hardware die auf das BIOS zurückzuführen waren. Update gibt es seitens NZXT hierfür scheinbar bis heute nicht.
Anfang des Jahres hat das Mainboard dann etwas unschön den Geist aufgegeben. Um das Problem näher zu analysieren wurde Kontakt mit NZXT aufgenommen. Von denen kam aber bis heute keine Rückmeldung dazu.
Würde bei Mainboards eher zu den üblicheren Herstellern (-> MSI, Asus) greifen.
Hat ein Bekannter von mir Mitte letzten Jahres in seinem Rechner verbaut. Gab dann scheinbar Probleme mit der restlichen Hardware die auf das BIOS zurückzuführen waren. Update gibt es seitens NZXT hierfür scheinbar bis heute nicht.
Anfang des Jahres hat das Mainboard dann etwas unschön den Geist aufgegeben. Um das Problem näher zu analysieren wurde Kontakt mit NZXT aufgenommen. Von denen kam aber bis heute keine Rückmeldung dazu.
Würde bei Mainboards eher zu den üblicheren Herstellern (-> MSI, Asus) greifen.
Drewkev
Geizkragen
Die Auslastung der Grafikkarte! Die des Prozessors sagt überhaupt nichts aus, dein 5950X kann bei 7% schon limitieren.TI_Gaming_TV schrieb:stabil bei 40-50%
djducky
Fleet Admiral
Übrigens sehe ich gerade, dass du mit Problemen bei Rainbow Six aktuell nicht alleine bist:
https://appuals.com/stuttering-freezing-rainbow-six-siege/
Der Artikel ist von gestern. Als ersten Schritt könntest du mal die Fullscreen-Optimierung ausschalten. (Im Link unter Punkt 3)
Der Artikel ist von gestern. Als ersten Schritt könntest du mal die Fullscreen-Optimierung ausschalten. (Im Link unter Punkt 3)
Habe ich doch gemeint!Drewkev schrieb:Die Auslastung der Grafikkarte! Die des Prozessors sagt überhaupt nichts aus, dein 5950X kann bei 7% schon limitieren.
Ergänzung ()
danke. Werde ich morgen mal versuchendjducky schrieb:Übrigens sehe ich gerade, dass du mit Problemen bei Rainbow Six aktuell nicht alleine bist:
Also, damit
Nein, werde ich aber machen. Muss das aber erst in meinem BIOS suchen. Das Biostar BIOS ist nicht so übersichtlich.Drewkev schrieb:Ja dann bist du aber sowas von im CPU-Limit.
Sicher dass dein XMP aktiviert ist?