Weißes Setup - ~ 2000€ Gaming & 3D

Das stimmt, wollte es aber nicht unerwähnt lassen. :)
 
Nach gefühlten 2 Tutorials, einem halben Nervenzusammenbruch, 4 Kisten Cola und 2 nicht funktionierenden Lüftern ist die Kiste nun fertig :D.
Für die nicht laufenden Lüfter kommt noch ein Fan Hub. So kann ich auch alle Kabel schön sauber verstecken!
Erstmal BIOS Update gemacht und durch die Gigabyte Software, war eine Treiber Installation auch schnell erledigt.
Alles wurde sauber erkannt <3

Es gibt nochmal ein finales Foto, wenn die Kabel versteckt sind :)
IMG_0301.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn, Vulvarine, Hunter und 5 andere
Sehr schön! Besser Cola als Hochprozentiges! :D

Dass das H9 gar keinen Lüfter-Hub hat - daran habe ich gar nicht gedacht. Die Arctic lassen sich natürlich alle Daisy-chainen, aber die NZXT-Lüfter nicht. Bei so einem teuren Gehäuse wie dem H9 hätte ein kleiner Hub aber auch echt dabei sein dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
HenryMops schrieb:
Vielen Dank für eure Hilfe. Bin nun paar Scheine ärmer.
Hab über Galaxus gekauft mit 10% Cashback und 20€ Gutschein.
Gigabyte gibt für das MB auch nochmal 20€ Cashback.

Hab das H9 Gehäuse genommen!

Summa summarum: 2016€
Geizhals: 2182€

Geld gespart :)
Netter Deal!

Aber: Du hast nicht gespart, du hast bloß weniger ausgegeben!
Ergänzung ()

HenryMops schrieb:
Nach gefühlten 2 Tutorials, einem halben Nervenzusammenbruch, 4 Kisten Cola und 2 nicht funktionierenden Lüftern ist die Kiste nun fertig :D.
Für die nicht laufenden Lüfter kommt noch ein Fan Hub. So kann ich auch alle Kabel schön sauber verstecken!
Erstmal BIOS Update gemacht und durch die Gigabyte Software, war eine Treiber Installation auch schnell erledigt.
Alles wurde sauber erkannt <3

Es gibt nochmal ein finales Foto, wenn die Kabel versteckt sind :)
Anhang anzeigen 1502798
Sieht sehr geil aus!
Wo kommt die Spiegelung der Tempo Packung her? X-D
 
Vulvarine schrieb:
Wo kommt die Spiegelung der Tempo Packung her? X-D
Die waren vermutlich zum Trocknen der Tränen. :D
HenryMops schrieb:
Nach gefühlten 2 Tutorials, einem halben Nervenzusammenbruch, 4 Kisten Cola und 2 nicht funktionierenden Lüftern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulvarine
Ich war erkältet, ist keine vernünftige Erklärung, oder? :'D
 
Wenn ich so aufs Thermometer schaue, erinnert mich das erneut daran, wie irreführend das Wort "Erkältung" für eine Infektion ist.

Bin jedenfalls gespannt auf das "finale Bild".
 
@djducky
Wenn man es mit einer AC übertreibt, kann man sich ohne Weiteres auch im Hochsommer erkälten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HenryMops
@JollyRoger2408
Erkältungen sind virale (und in ca. 5% der Fälle bakterielle) Infektionskrankheiten. Du kannst dir durch ne AC Reizungen der Atemwege bzw. trockene Schleimhäute o.Ä. fangen, ggf. auch durch davon aufgewirbelte Bakterien. Das sind Faktoren, die eine Ansteckung begünstigen können, dennoch ist auch der olle Spruch "Zugluft verursacht Erkältungen" ein Märchen: klick und klick

Aber genau das meine ich: Das Wort "Erkältung" suggeriert, es handele sich um eine durch Kälte verursachte Erkrankung. Das ist falsch, Kälte begünstigt nur die Verbreitung der Viren.

Hat man sehr gut daran gemerkt, wie stark rückläufig andere Atemwegserkrankungen zu Zeiten der Corona-Maßnahmen waren. Die Grippe hat quasi keine Rolle gespielt.
 
Schön anzusehen! Die Lüfter unten hast du gar nicht als RGB Version gekauft?

Und hast du noch zusätzlichen RAM gekauft - oder Dummies? Läuft das stabil auf XMP?
 
Nein, zuviel RGB wollte ich dann nicht haben.
Ja, hab zusätzlichen RAM gekauft. Bei 10% Cashback und Bestpreis, war es zu verlockend.
Auf XMP läuft es mehr als Stabil :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Glück gehabt. Vier Riegel mit den Settings, das geht nicht immer gut...
 
Zurück
Oben