UK-HB96 schrieb:
Das Netzteil ist als Grundlage gedacht, wenn es nächstes Jahr eine stärkere GPU wird.
Ist aufjedenfall sinnvoll, würde dir auch mindestens ein 750 Watt Netzteil empfehlen
UK-HB96 schrieb:
Der scheint alternativ auch wirklich gut zu sein. Sogar knappe 100€ günstiger 👍🏽 sogar mit 10Bit, echt nice!
10 Bit sollte man inzwischen haben, wenn man einen neuen Monitor kauft, preislich macht das nämlich eigentlich keinen Unterschied mehr
Ist aufjedenfall ein guter und auch relativ verbreiteter Monitor.
UK-HB96 schrieb:
Der LG ist von den Specs aber schlechter?
Wo ist der denn wesentlich schlechter? Meinst du die Farbraum Abdeckung? Die ist nicht wesentlich unterscheidbar, dazu hat der LG ein nano IPS Panel, anstatt eines normalen IPS Panel, ist nochmals minimal besser, aber sollte auch nicht merkbar sein, solange man nicht beide Bildschirme nebeneinander hat und diese ganz argwöhnisch betrachtet. Hatte den U.a. noch zur Auswahl gestellt, da er eben 180hz bietet und ich aufgrund des anderen Bildschirms nicht wusste, wie wichtig dir das ist. Das der Mehrwert zu 240hz aber für 99% der Nutzer nicht gegeben ist, erwähnte ich ja bereits und das weißt du ja sicherlich auch, bist schließlich auch etwas aktiv hier.
Mit dem AOC machst du aber aufjedenfall nichts falsch und sparst eben ordentlich.
UK-HB96 schrieb:
Überwiegend ja. AAA-Titel wie God Of War kommen dazu. Der Monitor schafft im SDR Mode 400-410 Nits und im HDR knapp über 600 Nits. Das OS gefällt mir und ich kenne Samsung Gaming TVs (habe den S93C) und fühle mich da wohl, auch was die Einstellungsvielfalt betrifft)
Ich lehne mich jetzt zwar etwas aus dem Fenster, aber ich würde behaupten, das die 180hz am IPS Panel des LGs (was zu einem der besten IPS Panels überhaupt gehört) besser aussehen, als die 240hz am VA Panel, VA Panel sind bekannt für ihre Schlierenbildung. Auf die Helligkeit würde ich nicht zu viel setzten, zumindest wenn es die Hersteller Angaben sind, die werden nämlich nur sehr sehr selten tatsächlich erreicht. Die Messungen bei denen im Labor sind nicht realistisch und die maximale Helligkeit liegt nur für Millisekunden in einen winzigen Bereich an. Es kann sein das ein 600nits heller Monitor in echt nur 450 erreicht, ein anderer mit 500nits aber tatsächlich die 500 erreicht, ich denke du weißt was ich meine