News Weißrussland filtert und beschränkt Internet im Land

Sentionline schrieb:
Ich finde das gut, wenn eine Regierung ein Auge auf das wirft, was die Leute konsumieren. Und ich finde es gut Grenzen zu setzen. Das Internet und deren Inhalte werden ja auch immer bekloppter.

http://www.skyscanner.de/fluge-nach/kbl/billigfluge-nach-kabul-flughafen.html

Ich bazahle es sogar für dich es wird dir sehr gefallen.

Da sollte die UNO aber mal ordentlich eingreifen

Ne die sagen nur was wenn unter dem Schlachfeld Öl oder andere Wertvolle Sachen sind. Siehe Libyen. In Syrien werden gerade neue Maßstäbe gesetzt in Sachen Volksquelarei aber "who Cares?" nicht ein bericht im Fernsehn.

Wenn die Leute (Weißrussen) wirklich was dagegen haben dann machne sie ein aufstanden wenn nicht denn nicht.
 
DJMadMax schrieb:
Ja, es sagt wirklich viel über ihn aus!
SemperFidelis hat ja nicht geschrieben, dass er all seine Eigenschaften oder gar den gefälschten Titel befürwortet, sondern lediglich die Arbeit, die er in seinem (ersten) Amt geleistet hat, war ohne Fehl und Tadel!

Also, was sagt es über SemperFidelis aus? Dass er, ganz im Gegensatz zu den meisten Sesselpupern auf der Welt, über "geduldiges Papier" hinwegsehen kann.

Danke! Du hast verstanden was ich meinte! :daumen:
 
tonictrinker schrieb:
Als die DDR-Bürger sich gegen ihre Diktatur auflehnten wurde sie mit Panzern "niedergemetzelt"
Wann und wo? So etwas ist nie passiert. Solche unbewiesenen Behauptungen gehören nicht zur Diskussionskultur.
Eindeutige Befehle des Vorsitzenden des Nationalen Verteidigungsrates der DDR vom 13. Oktober und vom 3. November 1989, verboten die Anwendung von Schußwaffen. Diese Befehle liegen heute dokumentiert in den Archiven.
Auch hat niemand mit Befehlsgewalt in der DDR-Führung sowjetische Unterstützung angefordert. Armeegeneral Snetkow und der Oberkommandierende der Warschauer Vertragsstaaten und Erste Stellvertreter des Verteidigungsministers der UdSSR, Armeegeneral Pjotr Luschew bestätigten, dass es für die Sowjetarmee einen Befehl die Kasernen nicht zu verlassen, nie gab. Armeegeneral Snetkow sagte zu, dass die Sowjetarmee alle Verpflichtungen erfüllen wird, die sich aus dem Freundschafts- und Beistandspakt zwischen beiden Ländern ergeben.
Die Entscheidung keine Gewalt anzuwenden wurde allein von der Regierung der DDR getroffen und umgesetzt. Dass das nicht in das Feindbild passt ist mir natürlich bewusst, ich verüble euch also nicht, wenn ihr mir Lügen vorwerft.

aua, so etwas tut ja richtig weh.
Ich würde mal sagen Fettnapf-Anwärter 2012
 
Ich sehe hier im Forum ja so viele Leute, die ja unter Verfolgungswahn leiden. Es grenzt ja schon an Irrsin, unsere Politiker mit denen von Weisrussland zu vergleichen. Das Internet braucht Spielregeln und ist kein gesetzesfreier Raum aber das mit den Zensur und Kontrolle in Weisrussland und China zu vergleichen ist krank.
 
Das Wirtschaftssystem wird starke Verluste verzeichnen, das weiß ich jetzt schon.

Firma A ( Sitz in Weißrussland ) kauft Waren über das Internet z.B in Deutschland bei Firma B.
Dies ist ab sofort verboten über das Internet zu bestellen. Also gibt es dann nurnoch das Telefon oder der Briefweg. Telefon ist teuer und der Briefweg dauert. Natürlich gibt es auch noch die Spedition die aber auch wieder viel Geld kostet.

Firma B wird also selber Verluste verzeichnen.
Firma A muss sich eine neue Quelle für die Rohstoffe suchen.

Firma A = weniger Einahmen, dies bedeutet wiederum das die Regierung weniger Steuergelder beziehen kann.

So macht man sich schnell die eigene Wirtschaft kaputt.



Ich denke sogar das viele das Land verlassen werden, dies wäre der einzigste effektive Weg diese Sperre zu umgehen.

@Thema KTG
Ich glaube die Versprechungen von Politikern nicht, ich will taten sehen.
Wer aber das Volk anlügt hat total versagt und diese Lüge dann schön zu reden es wäre wegen seiner stressigen Zeit nötig gewesen.
Was machen denn die anderen die noch mehr Stress haben? Genau! Kein Copy & Paste.

Der Wulff gibt es ja auch noch, ebenso ein Lügner und nichtmal neutral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist heftiger als ich gedacht habe.
Die Leute gehen schon auf die Straßen, so ist das ja nicht.

China 2.0!
Ich hoffe (und weiß es) das wird sich bald ändern.
Die Leute sind keine Schafe die alles mit sich machen lassen.

Vor allem die Jugend dort ist sehr Internetvisiert und weiß prima damit umzugehen.
 
die machtelite, will unter allen umständen ihre verlogenen propaganda nachrichten auch im internet verbreiten.
und keine unabhängige neuigkeit bzw. wahrheit darf durchsickern.

bald wird die ganze welt beschnitten.
 
@tonictrinker Es ist erschreckend wie wenig Ahnung die Deutschen von ihrer eigenen Geschichte haben. Ich entschuldige mich dafür, dass ich solch historisch wichtigen Handlungen als Grundwissen vorausgesetzt habe. Der 17. Juni 1953 sagt dir demnach nichts? Wiki-Link

Das ist in der Tat erschreckend. Die Gründung der NVA fand erst am 18. Januar 1956 statt, hat also 1953 noch gar nicht eingesetzt werden können.

Hast du den Artikel mal bis "Mittwoch, 17. Juni 1953" gelesen?
Der "Aufstand" wurde teils gewaltsam gegen die Organe und Einrichtungen der DDR geführt, wobei selbst der Wiki-Autor sich nicht sicher über die tatsächliche zahlenmäßige Stärke der Demonstrationen ist.
Der Artikel ist außerdem tendenziös. Im Artikel heißt es die DDR habe den Marshalplan abgelehnt und die darauf folgenden Missstände hätten ebenfalls zum Aufstand beigetragen. Wenn man den Artikel zum Marshallplan liest, steht darin, dass sein Zweck die Eindämmung des Sozialismus und Kommunismus ist. Geht dir ein Licht auf? Den Aufstand begünstigende Einflüsse aus dem Westen können nicht ausgeschlossen werden. Zu dieser Zeit waren die Grenzen noch offen. Bis zur Schließung der Grenzen kamen an die 200 Personen an Wachpersonal und Angehörige von Betrieben bei Sabotageakten ums Leben. Auch das Verderben von Lebensmitteln oder das Vergiften von Vieh stand damals auf der Tagesordnung.
Dein Einwand des Einsatzes einer Armee ist berechtig, aber darf nicht aus dem Kontext gerissen werden.
 
Man kann sich alles zurechtbiegen. Von der NVA war nie die Rede; ich schrieb lediglich, dass die DDR-Führung Panzer gegen Demonstranten eingesetzt hat. Wer diese Befehle durchgeführt hat ist doch völlig irrelevant. Auch ist die Anzahl der Demonstranten völlig egal. Mir ging es lediglich um die Aktion an sich. Man merkt du willst es einfach nicht verstehen, welches Anliegen ich habe. Und am Rande, nichts, wirklich nichts, rechtfertigt den Einsatz von Panzern gegen das eigene Volk. Die Frage mit dem "Licht" geb ich zurück! Wenn ich nicht gegen ein Copyright verstoßen würde, könnte ich ich hier eine Karte von dem Einsatz der sowjetischen Truppen gegen Demonstranten aus der 12. Klasse reinstellen. Dann würdest selbst du den weitreichenden Umfang dieser Aktion begreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben