Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Weitere 22-fach-DVD-Brenner geplant
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Weitere 22-fach-DVD-Brenner geplant
Rofl. Und wie wieder Leute Minus bewerten. Ich behaupte nirgends, dass die Qualität (vor allem bei höheren Geschwindigkeiten) nicht verbesserungswürdig sind!
Aber wenn Ihr die gleiche Geschwindigkeit bei gleich bleibender Qualität (oder gar besserer? Weiss genau niemand hier, wie die sein werden), dann kann man da doch echt nicht so meckern?
Es klingt so als würde man sagen: "Ach komm. So schnell brauch ich's eh nicht. Meiner reicht. Der Rest ist mir doch egal."
Na wenn das doch so wäre, und die Hersteller die Geschwindigkeiten nicht mehr erhöht hätten bei den CD-R's. Na dann viel Spass mit der bspw. 8-fachen Geschwindigkeit.
Aber wenn Ihr die gleiche Geschwindigkeit bei gleich bleibender Qualität (oder gar besserer? Weiss genau niemand hier, wie die sein werden), dann kann man da doch echt nicht so meckern?
Es klingt so als würde man sagen: "Ach komm. So schnell brauch ich's eh nicht. Meiner reicht. Der Rest ist mir doch egal."
Na wenn das doch so wäre, und die Hersteller die Geschwindigkeiten nicht mehr erhöht hätten bei den CD-R's. Na dann viel Spass mit der bspw. 8-fachen Geschwindigkeit.
hardwärevreag
Commander
tzzzz
CT lesen - die sind auch keine Referenz mehr, schon gar nicht das Printmagazin...
CT lesen - die sind auch keine Referenz mehr, schon gar nicht das Printmagazin...
mike-007
Cadet 3rd Year
Das ist mit Sicherheit ein Schritt in die falsche Richtung, denn 20-fach sollte eigentlich auch ausreichen.
Hohe Geschwindigkeiten können zudem auch einen negativen Beigeschmack haben. Mir hat es beispielsweise vor kurzem eine CD im Laufwerk zersplittert...
MfG.
Hohe Geschwindigkeiten können zudem auch einen negativen Beigeschmack haben. Mir hat es beispielsweise vor kurzem eine CD im Laufwerk zersplittert...
MfG.
Krautmaster
Fleet Admiral
kauf lieber nen gescheiten 16 oder 18x Brenner und kauf vom gesparten dafür sehr gute 16 x Rohlinge =)
Ob die neuen 22x Brenner Qualitätstechnisch auch einen Schritt vorran machen wird sich zeigen.
Aber mim minusgedöhns hast schon recht, nur weil jemand seine Meinung Kund tut ... muss eig echt nich sein.
Ob die neuen 22x Brenner Qualitätstechnisch auch einen Schritt vorran machen wird sich zeigen.
Aber mim minusgedöhns hast schon recht, nur weil jemand seine Meinung Kund tut ... muss eig echt nich sein.
Phat Phantom
Cadet 3rd Year
Eigentlich nich schlecht mit etwas über 30 MB/s die Daten auf die Single-Layer Scheiben zu brennen. Aber wie ja schon oben im Artikel angesprochen wirds sicher Probleme mit den beschreibbaren Medien geben. War ja Ende 2005 nich anderes als es schon seit nem halben Jahr 16x Brenner gab aber nur sehr wenige überteuerte Rohlinge dafür. Denke mal die beste alternative wird die vor einiger Zeit hier angekündigte Overspeedtechnologie von Samsung sein. Stellt sich nur die Frage ob die Qualität bei diesem Vorgang stimmt. Nebenbei muss ich als Laptopbesitzer an merken, das es sehr cool wäre wenn man die Probleme mit den Notebookbrennern die auf grund der Wärme etc entstehen in den Griff bekäme und auch dort höhere Geschwindigkeiten erreichen könnte als 8x was zur Zeit Standart ist!
swordsman11
Newbie
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit der Fehlerrate nicht bergab geht, solange keine entsprechend abgestimmten Rohlinge auf dem Markt sind.
Warhead
Commander
das ist doch alles nur reines marketing und um zu zeigen: "wir können es doch", da es ja damals hieß die mechanik würde aufgrund der zu hohen fliehkräffte schon bei 20fach schlapp machen...
ich brenn wenn ich mal was brenn eh nur mit 12x auch wenn der brenner als auch der ohling mehr kann...eben aufgrund der fehlerrate...auf die sekunden kommts nich an
ich brenn wenn ich mal was brenn eh nur mit 12x auch wenn der brenner als auch der ohling mehr kann...eben aufgrund der fehlerrate...auf die sekunden kommts nich an
Gabro
Ensign
Moderne Brenner drosseln die Brenngeschwindigkeit sowieso. Selbst wenn man die Geschwindigkeit manuell auf 22x stellt, dürfte der Brenner sie runtersetzen, je nach dem welche Daten gebrannt werden. Achtet mal bei Nero auf die Brenngeschwindigkeit die bei vielen kleinen Dateien häufig geändert wird. Das passiert auch ohne Geschwindigkeitsmessung. Wenn man eine gebrannte CD oder DVD umdreht erkennt man meist verschiedene Spuren, das sind entweder Multisession-Datenträger oder Daten die mit verschiedenen Geschwindigkeiten gebrannt wurden.
Zuletzt bearbeitet:
Joah, ich finde auch, dass es für solche Brenner eigentlich keinen merkt mehr gibt, da 16x genug sind, die sowiso quasi kaum mal beim brennen erreicht werden. Wozu dann noch 22x.....
Was man vielleicht machen könnte, wäre den Brenner ein wenig optimieren, sodass weniger Fehler auf eine Disk kommen.
Was man vielleicht machen könnte, wäre den Brenner ein wenig optimieren, sodass weniger Fehler auf eine Disk kommen.
P4-Freak
Lt. Commander
wow, ich hab noch einen 8 fach brenner, und eigentlich reicht der vollkommen aus, wenn ich mir überleg wie oft ich ne dvd brenn, und ob ich dann 5 min warte oder 2 minuten machts dann auch nicht mehr aus, aber vll für leute die mehrere datensicherungen brennen müssen
C
captain carot
Gast
Ich brenn eh meist nur 8-fach, da hatte ich auch mit Aldi Rohlingen keine Probs.
Bei Dual Layer nheme ich aber nur Markenrohlinge.
22-fache Brenngeschwindigkeit brauch ich wirklich nicht. Werd wohl irgendwann mal einen Bluray Brenner kaufen, bis dahin tut´s meinen ollen LG.
Bei Dual Layer nheme ich aber nur Markenrohlinge.
22-fache Brenngeschwindigkeit brauch ich wirklich nicht. Werd wohl irgendwann mal einen Bluray Brenner kaufen, bis dahin tut´s meinen ollen LG.
Chiller_50
Lt. Junior Grade
ich brenne auch mit max 8x, denn die Daten müssen lange halten (Filme). Dual Layer kaufe ich mir kaum, find die Preise noch recht hoch. Was soll das also mit dem 22x? Gibt ja womöglich Laien die meinen sie müssen es haben oder damit protzen wenn ihr Brenner mit 22x brennen kann, dann dürfen sie sich aber auch nicht wundern wenn z.B. nach 1-3 Monaten nichts mehr lesbar ist.
Vor ein paar Jahren hatte ein Bekannter von mir mit seinem CD-Brenner ne Audio-CD mit 52x gebrannt und wunderte sich nachher das der CD-Player in seiner Anlage sie nicht korrekt abspielen konnte (Musik sprang und hatte Aussetzer). Yo, solch blöde Leute gibt es.
Vor ein paar Jahren hatte ein Bekannter von mir mit seinem CD-Brenner ne Audio-CD mit 52x gebrannt und wunderte sich nachher das der CD-Player in seiner Anlage sie nicht korrekt abspielen konnte (Musik sprang und hatte Aussetzer). Yo, solch blöde Leute gibt es.
Zuletzt bearbeitet:
KairoCowboy
Cadet 4th Year
Schon mal versucht, eine Festplatte in einen Blu-ray-Player oder eine PS3 einzulegen und einen Film oder sonstwas damit abzuspielen?
felixumesse
Ensign
Der Trend ist doch überall der gleiche. Schneller, größer, mehr. Obs jetzt bei Digicams die 12 Megapixel auf nem winzigen CCD mit durchaus sichtbaren Nachteilen oder Schreibgeschwindigkeiten bei optischen Datenträgern sind. So fängt man Käufer die nicht die Bohne von der Technik verstehen. Und die sind nun mal ein weitaus größerer Anteil als die versierteren Käufer.
DeathAngel03
Commodore
Ich wäre ja schon froh wenn es 18x Rohlinge flächendeckend geben würde ^^