Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach Gainward, Sparkle, Point of View und Colorful hat nun auch XpertVision eine GeForce 7900 GT mit 512 MB GDDR3-Speicher vorgestellt. Auch bei dieser Karte liegt der Chiptakt mit 550 MHz exakt 100 MHz über dem Referenztakt einer 7900 GT.
Hätte ich das gewusst dass die so schnell ne 512 MB version von 7900 GT rausbringen hätte ich noch gewartet. Das Kühlungssystem von den 512MB versionen gefällt mir.
Leise? Für mich sieht das nach 6800 Ultra Kühlprinzip aus. Hoffentlich ist das Ding leise. Mit einem Preis um die 300 € wäre die Karte echt ne Alternative zur 7900 GTX und X1900XT.
Mal sehen was erste Test der Karte bringen.
Also wenn ich mir den Link von Geizhals ansehe und dort die Colorful, dann will ich lieber schnell weglaufen. Diese Karte sieht ja mal total mies aus, der Lüfter und die Platine machen keinen guten Eindruck.
Um ehrlich zu sein finde ich den besser als den weißen hier :-)
Wie ein normaler Prozessor-Lüfter halt.
Hat aber einen Vorteil: man kann ihn leichter reinigen.
Aber da ich kein Modder bin und das Ding in ein dunkles Gehäuse kommt, ist mir die optik der Karte gerade mal egal.
Sollen die Karte lieber günstiger anbieten und für die, die eine tolle Optik wollen halt ne teurere Variante.
Tja, ich habe jetzt 2 Monate auf die Verfügbarkeit von 7900GT Karten gewartet. Nichts hat sich getan. Deshalb hab ich mir jetzt ne X1800XT 512 MB bestellt. Sollte sich ja performancetechnisch nicht soviel nehmen. Natürlich kommt der Originalkühler ab, wenn er zu laut ist.
Aber zum Thema:
100MHz mehr und doppelter Speicher machen die Karte wohl recht flott. Sollte es sie irgendwann auch in einem Geschäft geben und der Preis die 300-320 Euro Grenze nicht überschreiten, ist die Karte im Preis/Leistungsverhältnis kaum zu toppen.
Mal schauen, ob dagegen eine X1900GT mit 512 MB auf den Markt kommt.
Hab mir diese Karte gerade bestellt.
Musste bei der GeForce 7900GT 512 MB zuschlagen, denn der Preis ist echt ein Hammer.
Für Supergünstige 299€!!!
Hoffe, dass man sie mit dem schnellen 1,2 ns Speicher auf 7900GTX Niveau bringen kann.
Hab mir sicherheitshalber den Zalman VF700-Cu VGA-Kühler gleich mitbestellt.
Hab mir diese Karte gerade bestellt.
Musste bei der GeForce 7900GT 512 MB zuschlagen, denn der Preis ist echt ein Hammer.
Für Supergünstige 299€!!!
Hoffe, dass man sie mit dem schnellen 1,2 ns Speicher auf 7900GTX Niveau bringen kann.
Hab mir sicherheitshalber den Zalman VF700-Cu VGA-Kühler gleich mitbestellt.