News Weitere Bilder, Informationen und Preise zur HD 6800

Naja ist nur leider kein Mini-DP, er sagt ja selbst sogar, Displayport, Version 1.2....naja seis drum, wird wohl wirklich an den Boardpartner liegen.

milamber! dürfte auch recht haben mit der starken OC Version. Ist mir irgendwie nicht aufgefallen, trotzdem das auf der Packung fett drauf steht Voltage Tweak :D
Naja über Sinn davon lässt sich ja bekanntlich streiten, da man wohl für den Mehrpreis, und die höhrer Leistungsaufnahme wohl auch eine HD6870 bekommen wird...anyway.
 
KAOZNAKE schrieb:
Das ist ja das lustige. Manchmal kommt was englisches, aber selbst das hört sich an wie Achmed

Ach was, dein Achmed kann doch ganz gut Englisch.
Aber ich glaube wenn meiner versucht Englisch zu sprechen kommt sowas dabei raus.

"Hallo Frölein .. Frölein kommst bei die Telefohon hihin"
 
r4yn3 schrieb:
Naja aber wenn 2x MiniDisplayport als Feature genannt wurde, sollte sie das doch auch haben oder nicht?
Das liegt daran das die Hersteller bei der HD 6850 freiwahl haben.
Fudzilla
We had a nice chat with one of the AMD AIB partners and according to solid info AMD allowed partners to design the HD 6850 PCB by themselves. This means that, from day one, all of the HD 6850 might be different in some way as partners will certainly try to differentiate from the competition.

Bei der HD 6870 gibts zum Start aber nur des Referenz Design von AMD.

On the other hand, the HD 6870 will be offered as an AMD reference design, while non-reference boards, as well as the factory overclocked ones will come at a later date.
 
Ist doch logisch, dass in nächster Zeit die 58xx er Reihe eingestellt wird. Für AMD gibt es schliesslich überhaupt keinen Anreiz mehr diese Karten zu Produzieren. Denn sie sind

a) gegenüber den 6xxx er Karten technisch unterlegen
b) sind durch die grössere DIE-Fläche wesentlich teuerer in der Herstellung und
c) sind leistungsmässig überlegen

Spätestens bei Einführung der 69XX er Karten im November wird kein einziger 58XX er Chip mehr produziert. :)

Insofern ist die 6850 und 6870 überhaupt nicht fehl am Platz.
 
NVidia reagiert bereits mit Preissenkungen für die GTX 460 und 470. Auch AMD korrigiert den Preis der 6850 und 6870 um 20 Dollar nach unten.
 
directNix schrieb:
Ist doch logisch, dass in nächster Zeit die 58xx er Reihe eingestellt wird. Für AMD gibt es schliesslich überhaupt keinen Anreiz mehr diese Karten zu Produzieren.

Also Ich könnte eine HD68xx verwetten das selbst 2012 noch HD5xxx Karten produziert und verkauft werden.
 
@ Lehrling
Ich schicke Dir dann schon mal meine Adresse, dann kannst Du die Karte spätestens nächstes Jahr abschicken....... :D

Na ja, ich denke auch, spätestens wenn Cayman da ist, macht es keinen Sinn mehr von AMD die 5870 zu bauen.
 
@ Kartenlehrling
die 5800er werden mit sicherheit am Ende dieses Jahres schon nicht mehr Produziert. Immerhin gibts mit Sicherheit noch Lagerbestände ohne Ende, so dass 2011 auch noch genug Karten zu haben sind.

Kanns garnicht mehr abwarten bis der Test der neuen Karten Online geht. Ich galube das Gesamtkonzept wird wieder ganz gut. Warte allerdings auf die 6970, und die sollte schon was bieten, denn als Eyefinity Nutzer, brauch ich viel Power und VRam. Auf Crossfire wollte ich eigentlich erstmal verzichten.
 
Dieses Low profile design ist erst vor 2 Monaten veröffentlicht worden und genauso bekommt man immernoch "neu"-produzierte HD4xxx zu kaufen und nicht anders wird auch in ein-zwei jahren mit den HD5xxx Karten gemacht und das bieten fast alle Boardpartner an.

...weil die OEM Partner Reste für wenig Geld aufkaufen und daraus dann mit Gimmick xy Geld verdienen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kartenlehrling

Ich nehme die Wette gerne an. :)

Übrigens ging es Chips seitens AMD und nicht um Karten seitens Asus, Gigabyte, usw.
 
Kartenlehrling schrieb:
Dieses Low profile design ist erst vor 2 Monaten veröffentlicht worden und genauso bekommt man immernoch "neu"-produzierte HD4xxx zu kaufen..

Die Rede War von HD58xx Karten.
und diese werden mit Ziemlicher Sicherheit schon seid ein paar Wochen nicht mehr Produziert.
wozu auch?

die Nachfrage wird mit den HD68xx Chips gegen 0 gehen, da sie Preislich nicht mehr Attraktiv sind.
Nächsten Monat wird dann die Nachfrage bei 0 Angelangt sein, denn die HD6900 sind bei weitem Schneller.

Da die 40nm Kapazitäten sehr beschränkt sind, werden die seid einiger Zeit ausschließlich HD68xx/HD69xx Chips Produzieren.
(und natürlich die "alten" Kleinen Chips) Denn die Fangen ja nicht erst Heute mit Produzieren an, wenn Morgen der Start ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann fällt denn heute die NDA? Ich habe gehofft,
dass es Punkt Mitternacht den CB-Artikel gibt. ;_;
 
Dann gehe ich jetzt schlafen. ^^
 
Zurück
Oben