News Weitere Details zu Intels Smartphone-Chip „Medfield“

bensen schrieb:
Ich würde da Intel auch nicht unbedingt unterschätzen.

Stimmt, denn notfalls zückt Intel die Brieftasche und zahlt wieder so z.B. 6 Milliarden $ "Rabatt" oder "Subvention" an diverse Hersteller.
Dann läuft der Laden wieder wie "geschmiert". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Rabatt für was? Intel wird die Preise entsprechend anpassen, so dass die Chips konkurrenzfähig sein werden. Im Gegensatz zum X86-Markt, wo nur eine kleine Firma (AMD) übrig geblieben ist, gibt es im Markt für Smartphone Chips einige sehr großen Konkurrenten (Qualcomm, TI). Der Einstieg und die Markterschließung wird sicherlich einige Milliarden kosten.

Wie soll Intel sich denn jetzt in einem Bereich zurecht finden, in dem Andere bereits mehr praktische Erfahrung haben.
Selbst nVidia, auch wenn sie schon ziemlich früh eingestiegen sind, hatten nicht die volle Führung.
Intel hat deutlich früher ARM-Prozessoren gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal Intel verlangt einfach zuviel für dass was sie liefern.
Mit ihrem Vorsprung in Fertigungstechnik haben sie zwar einen Trumpf in der Hand aber einen ganzen SoC mit allem was man für ein Handy so braucht zu niedrigen Preisen anbeiten ist weder leicht noch Intel's Ding.
Die wollen wahrscheinlich zuviel und kein Hersteller sieht wirklich viel Sinn darin Intel Geld in den Rachen zuschieben wenn Kunden soundso nicht nach Intel Hardware verlangen.
 
bin nach wie vor der Meinug das eine eierlegende Wollmilchsau wie eine x86er kompatible CPU in einem Smartphone/Tablet einfach fehl am platze ist.
Im PC/Notebook, OK. Das ding muß per definition schon alles können.

Ein Smartphone/Tablet verlangt da aber nach genau definierten Eigenschaften. Und genau da kommt die ARM Architektur.
Ist ähnlich wie das Menschliche Gehirn. Es ist auf ganz spezielle Aufgaben hin Optimiert und die erledigt es grandios. Wenn aber etwas gefordert wird das von dem üblichen Einsatzgebiet abweicht, versagt es auf ganzer Linie - genau so wie eine ARM CPU bzw deren SoC Ableger.
 
Zurück
Oben