News Weitere Grafikkartenhersteller planen Mainboards

Ich bleib lieber bei MSI, Gigabyte und Asus. Was anderes kommt mir nicht ins haus bzw. in den PC.

Slup schrieb:
Das überlege ich mir auch gerade,....
Ansonsten naja, es dürfte schwer werden im Mainboard Markt fuss zu fassen.
Aktuell sind ja ASUS, Gigabyte, Abit, MSI und EVGA fest dabei.
EVGA? Eher ne Randerscheinung und viel mehr als nVidia Referenzdesigns haben die auch nicht im Angebot.
Die großen Vier sind Asus, ECS, MSI und Gigabyte (afaik nach Marktanteilen in der Reihenfolge).

Also ich setzte nach wie vor nur DFI und Abit Boards ein weil was anderes kommt mir nichts in Haus.

Bei mir kommt seit Jahrzehnten nur ASUS ins PC Gehäuse, obwohl ich auch einmal ne Niete erwischt habe.

Find auch das uns Kunden die neue ausrichtung der G Karten Hersteller nicht wirklich zu gute kommt. Ein Mainbord ist das Fundament eines Rechenknechts, die Teile müssen 100pro und zuverlässig funzen, sonst gibts dauernd irgendwo ärger, dass auch oft schwer zu eruieren ist.

Ich frag mich was da übrig bleiben kann, wenn man ein Gerät kauft, seinen Namen draufpappt und es weiterverkauft.

Vorallem wenn man sieht, was für Probleme andere Hersteller manche allein mit dem Bios haben.

Nach Support kann doch da garnichtsmehr übrig bleiben.

Is warscheinlich wieder so ein Umsatz Ding. Heutzutage ist ja nicht mehr Gewinn interessant, sondern nur, dass man einen hohen Umsatz hat. Zumindest bis die roten Zahlen zu gross werden.

Zurück
Oben