Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWeitere Intel Atom Bay Trail-T mit 64 Bit für Tablets
Nach dem dritten Stepping für Intels „Bay Trail“-Prozessoren, tauchen jetzt nach den Notebook-Ablegern der „Bay Trail-M“-Serie auch Modelle der „Bay Trail-T“-Familie mit C0-Stepping auf, die eine leichte Taktsteigerung und teilweise 64-Bit-Support für Tablets aufweisen.
In dem Vergleich wird ein Atom D510 verwendet, ist die neue Generation damit vergleichbar? Wenn ja dann sind die Prozessoren für den Müll. Hab von Shuttle so ein Touch-Computer dingsda mit einem Intel Atom und da ist Windows 8 drauf, bei jedem Mausklick muss man 1-2 Sekunden warten bis sich was tut (zum Bsp. öffnen des Startmenüs oder einer Anwendung). Von flüssiger Bedienung fehlt jegliche Spur. Also der verbaute Intel Atom Prozessor ist, wie Windows 8, einfach nicht zu gebrauchen
Finde ich aber schon.
Ich habe auch einen Bay Trail Prozessor und es läuft alles flüssig.
Wenn du den alten Atom also Z2*** hast, ist das kein wunder
Die sind wirklich langsam.
Naja wieso Intel da überhaupt den BayTrail ohne 64 Bit entwickelt hat verstehe ich nicht.
Habe schon ein neues Tablet und schon kommt wieder ein Prozessor der schneller ist -.-
Ne überhaupt nicht. D510 ist noch die alte in-order Vorgängergeneration und zudem nur 2 Kerne+SMT. Ganz grob würde ich sagen liegt ein Quadcore Silvermont mit 2+ Ghz Faktor 3 voraus.
Die Bay Trail sind extrem flott. Alleine schon der Sun Spider sagt viel aus, was ein Kern leistet. Der Benchmark rendert beim z3770 etwa 350-380ms. Ein AMD E450 rechnet hier etwa 700ms. Letztere braucht 17W. Wobei der Bay Trail sich mit 2,2 W begnügt.
Ein alter Core 2 Duo e6300 rechnet 290ms und somit ist ein Kern etwa 40% schneller. Dafür hat der Bay Trail 4 Kerne und der Core2Duo 2 Kerne. So ist unterm Stich die Leistung etwa gleich. Die Pro Kern Leistung eines Pentium aus der Serie könnte etwa auf den gleichen Niveau sein.
Der Atom D525 rechnet 1010ms und die Leistung pro Kern ist also beim Bay Trail 2,8 mal schneller. Der D550 dürfte etwas flotter sein. Etwa 850-950ms. Zudem hat der Bay Trail wieder doppelt so viel Kerne. Untern Strich also die 5-Fache Leistung.
Irgendwie widersprüchlich.
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine der HP oder Intel Mann auf der Cebit gestern hatte was von April oder Juni erwähnt als Termin für das ElitePad 1000 G2 (hat mir gefallen, vielleicht bissel schwer) mit Atom Z3795. Das zweite Halbjahr würde hingegen erst ab Juli bedeuten.
Die alte Atom Generation war auf dem Leistungsnieveau eines Pentium 4 mit 3ghz. Die neue auf Baytrail Basis ist meist auf Niveau der 2core Duo Generation, also in etwa eines e6300. Das ist in meinen Augen schon ziemlich Beiendruckend.