Die Erfahrung zeigt das Konkurrenz das Geschäft belebt, dies gilt für jegliche Branche. Dennoch bin ich der absolut letzte Mensch der nach aktueller Origin AGB jemals ein Spiel für, mit und durch ORIGIN kaufen, installieren oder gar spielen wird. ORIGIN als Plattform räumt sich in den AGBs automatisch das Recht ein, meinen Rechner nach installierter Software zu durchforsten und diese Daten gen EA zu schicken, bin ich damit nicht einverstanden heisst es salopp "dann installiers doch einfach nicht" ---> und genauso werde ich es halten, egal welches Spiel da kommen mag. Ich bin fasziniert über Menschen die überall wegen ihrer mangelnden Datenschutz Rechte am heulen sind, doch hier stehen genau diese Menschen als erstes in der Vorbsesteller Schlange von Battlefield 3. Letztendlich frage ich mich persönlich wie eine solche Machenschaft in Deutschland überhaupt möglich ist, wo ist das Recht auf Datenschutz des Verbrauchers ? EA geht es doch einen Sch**** an was ich installiert habe und wo. Aber wir leben in der Facebook Generation da muss einen nichts mehr wundern, da gehört der Öffentliche Seelenstrip zum gutem Ton, nur wann wachen die Vögel endlich auf Stück für Stück ihre Seele zu verkaufen ? Dann höre ich wieder die Unwissenden schreien " guck doch bei Steam, dort wird seit langem der große Lauschangriff gefahren" und hier ist die Stelle wo ich lachen muss, Steam griff noch nie auf den Rechner und deren Daten zu, dort wird man höflich gefragt ob man Informationen geben will , und das will ist unterstrichen weil man hier noch eine Wahl hat diese Option abzuwählen. Wer das nicht glaubt sollte sich erstmal informieren bevor er den Harry raushängt. Ganz am Ende seit ihr, die Origin Liebhaber, euer eigenes Schicksal selbst Schuld denn ihr Unterstützt ein System das nur eines will "...euch besser kennenlernen..." Klingt ganz nett, aber die Intention dahinter ist gelinde gesagt ganz anders gemeint als Ihr sie auffasst. Und sollte wirklich mal ein MUSTHAVE Titel erscheinen der mich quasi erzittern lässt, bleibt mir nur am Ende ein extra WindosOrigin parallel aufzusetzen, das ausser Origin komplett LEER ist aber das kann allein nicht die Lösung sein und wird wahrscheinlich, für mich persönlich, nie passieren. Somit bleibt den Origin Fanboys nur zu sagen "..eine andere Welt wäre möglich gewesen..."