AntiUser schrieb:
Die nüchterne Betrachtung ist, dass du den alten Thread komplett ignoriert hast. Es geht hier nachwievor um die Sicherheit des Betriebssystems, und nicht darum, wie wenig Freiheiten der Nutzer hat. Das hast du schon damals nicht verstanden. Als dich dann jemand anderes auf die Signierung verwiesen hat, hast du dann stillschweigend aufgegeben. Das hat sich jetzt nicht geändert. Daher nochmal zusammenfassend für dich (An dieser Stelle muss ich allerdings ganz klar sagen, dass deine anderen Diskussionen, aller pro-Apple, immer genauso ablaufen...
):
-Sicherheit des Betriebssystems hat nichts mit der Verweigerung der Ausführung von Anwendungen zu tun und der damit verbundenen Einschränkung des Betriebs
-Sicherheit hat nichts mit der jeweiligen Updatepolitik der Reseller zu tun, wobei hier auch mal gesagt werden muss, dass bei Android eigentlich nur Features hinzugefügt werden, weil bei Weitem weniger Lücken vorhanden sind ("siehe" auch die Links aus dem alten Thread...)
-Selbst Android bietet das an, wenn auch anders ("Möchtest du der App von
Goole Root-Zugriff erlauben?"
Bob zeigt wunderschön, dass sowohl die App ansich abgeglichen wird, als auch der Code ansich auf bekannte Exploits.)
Beide Betriebssysteme können nicht den "Code" im HIrn des Nutzers fixen, und das ist auch nichtmal deren Aufgabe.
Allgemeines Statement zur SItuation:
Mir ist bewusst, dass du die Argumente nicht so hinnehmen kannst, und man dich nicht überzeugen kann. Dass du voreingenommen bist, geht aus deinen anderen Postings, wirklich alle pro-Apple, und deinen Manieren, andere zu ignorieren und versuchen, die gleiche bereits widerlegte Argumentationsmasche woanders zu probieren, ganz klar hervor. Ich möchte daher sagen, dass ich die Diskussion nicht daher führe, um irgendeinen kranken Apple-Jünger zu überzeugen, sondern um Argumente aufzuzeigen für neutrale, objektive Leute, die das Thema eigentlich interessiert. Ich denke das ist mir gelungen.