News Weitere Starttermine für AMDs 45-nm-CPUs

blackiwid schrieb:
hornet331: sind die benchmarks die du anführst von dem stepping das man dann im handel findet? sonst kann man sie höchstens mal als indiz werten.

sind alles engeniering samples, aber die performance wird nicht schlechter mit retail smaples, eher im gegenteil.

Wenn ma sich alle raussucht und vergleicht kann ma sagen das deneb 10-30% (clock per clock) langsamer sein wird als nehalem, dass ist einfach nur mehr ugly. :freak:

@AffenJack- schon möglich das man im Home- Bereich diese erhöhte Bandbreite nicht braucht - Nehalem erreicht aber schon 32 GB/s- daran wird AMD sich als Server CPU Hersteller messen wollen - sonst hätte AMD Quad-Channel nicht in Erwägung gezogen:freak:
Wer braucht schon 4 oder mehr Cores im Mainstream Geschäft oder 24 Gb RAM ?
Die meisten DAUS haben auch noch nicht mal was von 64 Bit gehört um diese Speichermange überhaupt anzusprechen...

@Snoopy:

Du unterstellst PCGH das sie "lügen"?
Wie blöd ist das denn ?
Die haben das MB spezeill prepariert, so dass sie den REALEN Strom
messen konnten, den die CPU verbraucht (zumindest bei AM2 ging das wohl).
Multipliziert mit der Spannung der CPU erhält man die Leistung die die CPU
"verbrät"

Leuten hier zu unterstellen sie würden "nicht verstehen" was sie lesen ist eine Frechheit!
Was ist daran so schwer zu verstehen ?
Du unterbrichst die Stromzufuhr von der CPU und hängst ein Messgerät rein das den Strom misst,
deine Messung multipliziert mit der SPannung ergibt den realen Leistungsverbraucht (P=U*I).

Wenn dir das zu hoch ist, dann lies "Computer BILD", und unterstell weder PCGH noch
einigen anderen hier das sie Unsinn erzählen würden!

@Nacho_Man: du hattest Recht es waren 140W max. Verbrauch. Jetzt weis ich auch warum das Ding bei mir bei Last so exorbitiant wärmer wird... ;)

Zuletzt bearbeitet:
williwipfel schrieb:
@Snoopy:

Du unterstellst PCGH das sie "lügen"?
Wie blöd ist das denn ?
Die haben das MB spezeill prepariert, so dass sie den REALEN Strom
messen konnten, den die CPU verbraucht (zumindest bei AM2 ging das wohl).
Multipliziert mit der Spannung der CPU erhält man die Leistung die die CPU
"verbrät"

Leuten hier zu unterstellen sie würden "nicht verstehen" was sie lesen ist eine Frechheit!
Was ist daran so schwer zu verstehen ?
Du unterbrichst die Stromzufuhr von der CPU und hängst ein Messgerät rein das den Strom misst,
deine Messung multipliziert mit der SPannung ergibt den realen Leistungsverbraucht (P=U*I).

Wenn dir das zu hoch ist, dann lies "Computer BILD", und unterstell weder PCGH noch
einigen anderen hier das sie Unsinn erzählen würden!

@Nacho_Man: du hattest Recht es waren 140W max. Verbrauch. Jetzt weis ich auch warum das Ding bei mir bei Last so exorbitiant wärmer wird... ;)

@williwipfel

Wie kann ich PCGH unterstellen das sie lügen?
Sehe weder einen Link noch einen Beweis, dass PCGH dies gesagt/geschrieben hat.
Ich sehe hier nur Aussagen von Usern die sagen PCGH hätte dies gemessen.
Somit ist dein Beitrag ganz nett. Vor allem dein Versuch ich solle Computer Bild lesen ist wirklich gelungen und bereitet mir sehr viel Freude. Zumindest kann ich bei Computer Bild davon ausgehen, dass die wissen wie man speziell, präpariert, realen Leistungsverbrauch. exorbitant schreibst :)
Ich finde im Netz keine Messungen darüber, dass diese Aussagen von Usern die sagen PCGH hätte 140W/160W realen Stromverbrauch @Standard für einen X2 6000+ AM2 gemessen.
Somit sage ich weiterhin, dass diese Aussage eine Lüge ist :).

Zuletzt bearbeitet:
Xedos99 schrieb:
@AffenJack- schon möglich das man im Home- Bereich diese erhöhte Bandbreite nicht braucht - Nehalem erreicht aber schon 32 GB/s- daran wird AMD sich als Server CPU Hersteller messen wollen - sonst hätte AMD Quad-Channel nicht in Erwägung gezogen:freak:
Wer braucht schon 4 oder mehr Cores im Mainstream Geschäft oder 24 Gb RAM ?
Die meisten DAUS haben auch noch nicht mal was von 64 Bit gehört um diese Speichermange überhaupt anzusprechen...

nein, auch im serverbereich brauchste die bandbreite bis auf in wenigen anwendungen nicht.
Barcelona hat auch nur ddr2 667mhz unterstützung und die reicht ihm aus.
Mit ddr3 wirds dann 1066mhz, das sind 60% mehr, was auch locker ausreichen wird.

Hoffen wir mal .das sich das bewahrheitet und es für AMD reicht...

PCGH testen meistens das komplette System, das sollte man nicht vergessen.
Also sie messen den GESAMT Stromverbrauch. Hab schon viele gehört die gesagt haben dass eine 4870X2 400W verbraucht. Das war jedoch auf das GESAMT System bezogen...

Zurück
Oben