Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWeiteres „Kabini“-Notebook von MSI im Anmarsch
Ich warte ja schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf ein gutes aktuelles AMD Netbook. Bobcat will ich mir eigentlich nicht mehr kaufen und von Kabini gibts nichts gutes.
Ich habe ein 11,6" von Lenovo geholt. Habe mich für ein Modell mit Pentium DualCore entschieden. AMD wäre wegen der besseren Grafikeinheit meine erste Wahl gewesen. Nur es gibt ja keine vernünftigen Modelle.
@Numrollen
Leider empfinde ich das Angebot von AMD-basierten Notebooks bei 13,3zoll als sehr übersichtlich, gerade was die neue Generation ,,kabini" angeht
Edit: und Geizhals.at sieht das genauso wie ich - bei ~11,6'' sind es knapp 3 mal so viele AMD notebooks
Macht ja auch keien Sinn, denn in diesem Marktsegment gibt es ja schon ein Lenovo-Model, also wäre da viel zu starker wettbewerb. also lieber noch das 1001. i3-model bringen ;-)
Habe jedenfalls heute das Lenovo gekauft :-)
Mit 8 GB in Rot, 4 Kerne für 465 €!
Mich würde interessieren was INTEL den Herstellern zahlt dass sie keine AMD Produkte auf den Markt bringen denn es liegt ja auf der Hand das der direkte Gegner der Intel Atom chancelos gegen dieses Produkt ist.
Wenn dann Geld - Kieselsteine nehmen die nicht. Es ist aber gar nicht nötig, die Hersteller zu animieren, weil..... Es sind immer die anderen schuld. Daß AMD vielleicht nicht fristgerecht liefern kann oder schlicht keine große Nachfrage nach AMD besteht, weil.... kommt einigen hier nicht in den Sinn. Es gibt Gründe nicht auf AMD zu setzen - es gibt keine Gründe, nicht auf Intel zu setzen.
Warum sollte man auf so ein Notebook warten?
Wozu brauche ich bei einem ULV Prozessor vier Kerne, wenn doch kaum eine Anwendung bei diesem Segment multithreaded optimiert ist?
Ein Acer Aspire V5-131 bringt deutlich mehr Leistung und ein mattes Display sowie einen sehr guten Akku für 249.-
Es ist leider immer das gleiche, alle wollen AMD Produkte, aber sie werden in Konstellationen verbaut, die niemand ernsthaft braucht oder gar haben mag.
Naja ist eh nicht schade um das Teil.
Der Vorteil von Kabini sollte sein kleine schlanke Geräte zu realisieren die eine lange Akkulaufzeit haben.
Stattdessen wird so ein Ramsch zusammen gezimmert, der nur noch bei absolutem Minipreis verkauft werden kann.
Da schaut man sich sein über 4 Jahre altes Subnotebook an und überlegt was dieses Teil eigentlich besser kann.
Das Lenovo is wirklich interessant, gerade um den Preis ohne OS. Kommt halt etwas einem Plastikklotz gleich da 1,54kg für nen kleines 11,6" schon recht schwer sind. Viele 13"er wiegen da weniger und sehen besser aus... aber der Preis is heiß.
Kommt halt etwas einem Plastikklotz gleich da 1,54kg für nen kleines 11,6" schon recht schwer sind. Viele 13"er wiegen da weniger und sehen besser aus... aber der Preis is heiß.
Ich finde hochwertige Kunststoffe durchaus in Ordnung und finde auch nicht, dass das dann billig etc. aussieht. Aber solche ziemlich klassischen Business Optiken, wie man sie u.A. seit jeher von den Thinkpads kennt, sind sicher nicht jedermanns Sache und vorallem für den einen oder anderen Laien mag das wirklich billig wirken. Es ist sicher eine Geschmacksfrage und dieser hängt auch damit zusammen, ob man nun die Vorteile solcher Geräte kennt.