**hans-wurst**
Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe vor mir in den nächsten Tagen die TS-209 Pro der Firma QNAP zuholen und diese mit zwei 1 Terabyte Festplatten zu bestücken. Zum einen möchte ich diesen als Speicherungsmedium für Projektdaten (gröstenteils Layoutdaten) nutzen zum anderen als Speicher für meine Multimedia-Files, welche ich dann an Multimedia-Clients (Pinnacle Showcenter 250 HD) streamen möchte.
Nun bin ich auf der Suche nach den richtigen Festplatten, welche:
- wie schon erwähnt, jeweils 1 Terabyte groß sein sollten
- leise sein sollten
- eine niedrige Wärmeentwicklung haben sollten (damit der Lüfter der QNAP nicht pausenlos auf Hochtouren läuft)
- langlebig sein
(- die QNAP nicht ausbremsen sollte)
Für Vorschläge und Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!
Falls Ihr noch eine bessere Alternativ-Lösung auf Lager habt - immer her damit ;-)
Gruß,
**hans-wurst**
ich habe vor mir in den nächsten Tagen die TS-209 Pro der Firma QNAP zuholen und diese mit zwei 1 Terabyte Festplatten zu bestücken. Zum einen möchte ich diesen als Speicherungsmedium für Projektdaten (gröstenteils Layoutdaten) nutzen zum anderen als Speicher für meine Multimedia-Files, welche ich dann an Multimedia-Clients (Pinnacle Showcenter 250 HD) streamen möchte.
Nun bin ich auf der Suche nach den richtigen Festplatten, welche:
- wie schon erwähnt, jeweils 1 Terabyte groß sein sollten
- leise sein sollten
- eine niedrige Wärmeentwicklung haben sollten (damit der Lüfter der QNAP nicht pausenlos auf Hochtouren läuft)
- langlebig sein
(- die QNAP nicht ausbremsen sollte)
Für Vorschläge und Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!
Falls Ihr noch eine bessere Alternativ-Lösung auf Lager habt - immer her damit ;-)
Gruß,
**hans-wurst**