Welche 240er AIO-Kühlung?

xiNN schrieb:
da ich in diesem Thread einfach nur Empfehlungen haben möchte.
danach hättest echt auch im "alten" thread fragen können.

wenn es ne AiO sein muss schließe ich mich der empfehlung für die Liquid Freezer II an; bissl airflow am VRM-kühler schadet nicht. wenn luftkühler würde ich bei nem 10700K doch was dickeres nehmen, z.b. nen Fuma 2 oder AS500 (Plus).

xiNN schrieb:
Es gibt sicherlich Interessenten die gerne einen Empfehlungsthread für eine AIO zum i7 10700k lesen.
die haben sicher auch vorher schon entsprechende lektüre gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Deathangel008 schrieb:
danach hättest echt auch im "alten" thread fragen können.

wenn es ne AiO sein muss schließe ich mich der empfehlung für die Liquid Freezer II an
zu Beidem +1

Bei der Arctic bitte im Hinterkopf halten:

Bereich.png

Der TE hat ein Pure Base 500DX, da passt die Arctic problemlos rein. Würde aber die 280er statt 240er nehmen.

@xiNN:
wenn du schon nen thread aufmachst weil du empfehlungen willst könntest du auf diese auch mal eingehen...

ziemlich teuer. was gefällt dir an der Liquid Freezer II nicht? die gibts auch mit RGB-lüftern wenn das wichtig ist.

Deathangel008 schrieb:
@xiNN:
wenn du schon nen thread aufmachst weil du empfehlungen willst könntest du auf diese auch mal eingehen...

ziemlich teuer. was gefällt dir an der Liquid Freezer II nicht? die gibts auch mit RGB-lüftern wenn das wichtig ist.
Ich bin am überlegen ob es der Liquid Freezer II 280 wird, ich hätte nur gerne einen beleuchteten Kühlblock auf der CPU. Ist bei dem nicht der Fall oder?

@xiNN:
nein, die LF II hat keine beleuchtung am kühler. dafür nen lüfter der luft in richtung VRM-kühler vewegt. halte ich bei der kombination aus MB und CPU für ne gute sache.

welche graka hast du bzw wie viel platz ist aktuell zwischen graka und radiator?

Ich habe ne RTX 3080 eingebaut. Zwischen aktuellem Radi und GraKa sind ca. 2,5cm Platz

xiNN schrieb:
ich hätte nur gerne einen beleuchteten Kühlblock auf der CPU.
Sowas bitte in den Startpost und nicht kurz vor Seite 3.

Eine AiO gehört nicht in die Front, weil die Pumpe sonst (irgendwann) Luft zieht. Es sei denn die Schläuche sind lang genug, dass die Anschlüsse am Radiator unten sind. Das ist aber zu 99% nie der Fall.

xiNN schrieb:
Ich habe ne RTX 3080 eingebaut.
was absolut nichts aussagt, da gibt es dutzende verschiedene karten die nicht alle gleich groß sind.

bei 2,5cm platz passt der 11mm dickere raditor der LF II.

sonny2 schrieb:
Eine AiO gehört nicht in die Front, weil die Pumpe sonst (irgendwann) Luft zieht. Es sei denn die Schläuche sind lang genug, dass die Anschlüsse am Radiator unten sind. Das ist aber zu 99% nie der Fall.
Mit der jetzigen WaKü passt es mit den Schläuchen nach unten. Ich habe die Schläuche über die GraKa geschwungen.
Hat der Arctic LF kürzere Schläuche?

der Unzensierte schrieb:
Vielleicht daran: ....
Auch das wurde ihm schon verlinkt - aber vielleicht ließt er es ja diesmal xD

sonny2 schrieb:
Eine AiO gehört nicht in die Front, weil die Pumpe sonst (irgendwann) Luft zieht.
Sorry die Aussage ist Käse.
Die Schläuche können auch wenn man den Radi in der Front verbaut nach oben, solange die Anschlüsse höher als die Pumpe in den Radi gehen passiert da normal viele Jahre nichts. Irgendwann mit sinkendem Wasserpegel wird es anfangen zu blubbern, das ist aber auch alles. Da kann man ne ordentliche AIO dann auch neu befüllen und sie läuft genauso weiter.
Optimal verbaut man die Schläuche bei Radi Fronteinbau nach unten, aber wenn mans nicht macht explodiert nicht gleich alles.

Und bring mir jetzt nicht das Gamer Nexus Video, dass du offensichtlich nicht genau genug angesehen hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr und Gagapa
sonny2 schrieb:
Klar kannst die AIO an der Front montieren, hast das Video von Gamernexus nicht verstanden :=), die Pumpe sollte zumindest niedriger als die Anschlüsse des Radiators sitzen. Schau dir mal am besten ein Video von Jayztwocents an. :=)

Guten Abend zusammen,
ich habe wie in meinem anderen Thread geraten die Kühlung reklamiert und mir ganz einfach einen Arctic Freezer 34 eSports DUO bestellt und mit Thermal Grizzly Kryonaut WLP montiert. Die Temps sind beim OCCT Stresstest unter den maximalen Bedingungen bei maximal 65 - 70 Grad und im Idle 20-30 Grad. Beim zocken max. 55 Grad.
Super Temps für einen 40€ Kühler!

Trotzdem vielen Dank für eure Vorschläge!

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Zurück
Oben