Welche 4080 super?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IISebiIIx

Ensign
Ich suche eine 4080S, doch bin bei den Modellen echt überfragt. Habe ein Fractal North XL. Hat wer eine Ahnung worauf ich achten muss oder kann mir eine empfehlen?

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 1150€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? … Hunt Showdown, League of Legends, Star, Cyberpunk
  • Welche Auflösung? QHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … mindestens 60 fps, bin da aber flexibel
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2 Monitore, zurzeit 1080p aber bald 2k
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware: X

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Sie sollte gute Temperaturen haben und leise sein. Rgb ist mir nicht wichtig, aussehen auch eher nicht.

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Anfang nächster Woche

willst du nicht lieber noch ein bischen warten und dir für das gleiche gleiche geld ne 5080 holen ?

wenn du die paar monate nicht mehr warten kannst oder willst dann schau dir mal das video an.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist ich kann die jetzigen Titel schon jetzt nicht mehr spielen. Würde schon gerne zeitig kaufen, da ich jetzt was neues brauche.

Ich selbst habe mir mal die Gigabyte Gaming OC angeguckt. Die finde ich eigt ganz gut. Hat gute Temperaturen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Genrell: Was hast du denn aktuell für eine Grafikkarte in Benutzung und wie sieht der Rest vom System aus (CPU, RAM, Mainboard)?

Ansonsten zur Frage "Welche 4080 Super?" unten zwei Empfehlungen - sofern es eben jetzt direkt sein muss und du nicht warten kannst auf die RTX-5000-Modelle.

Die PNY GeForce RTX 4080 SUPER XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Overclocked Triple Fan ist sehr ordentlich und mit 1007,99 € gerade auch im Angebot. Der direkte (und baugleiche) "Vorgänger" (RTX 4080, ohne Super) kommt im Test bei TechPowerUp auch gut weg.

Ebenfalls die Zotac Gaming GeForce RTX 4080 SUPER AMP für 1013,99 € - da gibt es auch (nach Registrierung) 5 Jahre Garantie. Hat ein Kumpel von mir auch in Benutzung und ist soweit zufrieden was Leistung, Geräusche und Temperaturen angeht.

Noch Lese- und Arbeitsstoff:
Ada Lovelace RTX 4xxx: Coilwhine / Fiep / Rassel Thread (hardwareluxx.de)
NVIDIA RTX4000 Undervolting-Sammler (hardwareluxx.de)

Wenn dir generell das Thema Garantie wichtig ist:
Grafikkarten: Garantiebedingungen Stand 12/2023 (CB-Forum)
Wichtig für den Grafikkartenkauf: Sapphire, Gigabyte, MSI und Co. im Garantiecheck! (Video PC Games Hardware)

@IISebiIIx Das sieht soweit gut aus 😀👍

Bzgbl. RTX 4080 Super und konkrete Empfehlungen sowie zusätzliche Hinweise siehe mein Beitrag oben.

Ich wollte die Karte eh undervolten. Ich mache mir nochmal Gedanken bis nächste Woche. Danke dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Dann haste dich ja doch schon entschieden: klick

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben