X
XaVeon
Gast
Ich sage ja auch nicht das sie lauter ist als die anderen Krawallmacher
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
XaVeon schrieb:Naja ich benutze einen Framelimiter, somit fiept da auch nix .
Dachte du hattest noch etwas probiert . Ich stelle mir die Lüfter meist so ein, wie ich es ok finde, und schau dann, ob die Temps okay sind bzw wie weit ich undervolten muss, damit sie passen!
XaVeon schrieb:Ja klar, dieses richige laute Fiepen hast du eig. nur wenn 1000 FPS und mehr durchkommen, wie bei den ganzen Intros oder Menüs. Wenn du eine schlechte Sapphire 7970OC erwischst, dann zirpt sie leise auch im Spiel, das ist aber widerrum kaum zu hören und auch nicht bei jeder Karte, da ist es wie gesagt schon eher ein schlechtes Modell.
Vsync löst das Problem auch, verursacht aber einen Inputlag, darum nutze ich es nicht so gern.
die schlechten pfeifen auch bei zweistelligen fps
XaVeon schrieb:Also da muss ich sagen, dass noch keine von den 4 so extrem schlecht war, da hatte ich ja quasi "viel Glück".
@Max007
Welche Drehzahl hast du denn unter Last (%)?
XaVeon schrieb:Das es so enorme Ausmaße hat, war mir garnicht bewusst! Hatte wie gesagt bisher ca 4 Karten und im normalen Spielbetrieb hat da nix gefiept. . . Zuletzt hatte ich eine mit 68% Asics, die ging bei 1000Mhz mit eingestellten 1040mV, war mit Vdrop ca 0,95V. Bei der kann ich auch dein Phänomen bestätigen: Nach ca 5Min im Spiel war selbst das Zirpen immer fast verschwunden. Die Karte ist aber auch schon nicht mehr bei mir ;(
Der VRAM der ganzen normalen 7970 (non GHZ-Edition) ist doch auf max 1400 Mhz spezifiziert.
Max seine Bezeichung klingt auch eher nach Referenzdesign.
Ich denke, dass ich am WE mal eine Vapor-X testen werde...
demzufolge sollte das takten in die regionen auch ohne folgen bleiben, speichetechnisch ists ja der gleiche auf der ghz edition
bislang bin ich davon ausgegangen das 1500mhz quasi kein übertakten sind, da vom hersteller des rams vorgesehen. wenn es da aber schon fehler gibt,sollte das doch nicht so ungefährlich sein.