Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kommst du auf 250 Euro? Die 7900xt geht gerade bei Kleinanzeigen für 600 Euro weg.
Wenn jetzt im April ein Schwung neuer Karten in den Handel kommt sollte der Preis deutlich unter 800 fallen. Dann ist man bei unter 200 Aufpreis.
Fällt der Preis der 9070XT, fällt auch der Preis der 7900XT, weil ja viele RT@AMD und FSR4 haben wollen.
Dann werden die Angebote der 7900XT mehr und der Preis sinkt.
Ja vielleicht wenn Nvidia nicht Nvidia wäre. Ich zocke am PC seit fast 30 Jahren. Und hatte von vielen Herstellern Karten. Auch immer wieder von Nvidia. Von 1999 bis 2005 hatte ich nur Karten von Nvidia. Aber mit dem wie sich Nvidia ab der 970 gegeben hat. Haben sie mich als Kunden Stück für Stück verloren. Das letzte Mal habe ich mir eine 1070 neu von Nvidia gekauft.
Aber die wollen doch Geld von mir haben oder? Und wenn sie sich so arrogant und von oben herab mir als Kunden geben und mich verarschen wollen. Dann können die ihren scheiß behalten.
Ich hoffe das Intel in die Puschen kommt und AMD auch. Und sich alle drei bei Preis und Leistung einen Kampf liefern das man wieder wirklich gute Karten zu guten Preisen bekommt. Und nicht Fantasiepreise zahlt. Aber wenn das mit KI so weiter geht dann ist eh für uns Gamer am PC nur noch schlecht. Das sieht man doch am Blackwell Launch. Die Gamer spielen doch nur noch die zweite wenn nicht sogar die dritte Geige bei Nvidia.
Der Grafikkartenmarkt ist einfach nur noch traurig.
Wenn du das so emotional siehst und dir den Stress machen willst ist das natürlich deine Sache. Kostet auch am Ende mehr (meine Einschätzung). Nüchtern betrachtet ,so wie ich es tue, wäre eine z.B. 4070tis statt der 7900xt der bessere und einfachere Deal gewesen, nicht mehr und nicht weniger ging es bei der Bemerkung. Wundert mich halt wenn man auf RT und besseres Upscaling wert legt wieso man dann eine 7900xt kauft. Aber ich habs jetzt verstanden .
Wow bei deinen Wissenslücken weil Du Fanboi bist würde ich mir keinen PC von dir zusammenstellen lassen.
Das ist ja so als hätte man dich aus 2017 nach 2025 geholt und Du sollst auf stand 2017 den Leuten PCs bauen.
Ah Ja, hast du nicht verstanden das, obwohl ich Intel und NVIDIA Fanboy bin, momentan zu AMD rate oder?
Auch wenn man nicht grade Up to Date ist, kann man bei Dubaro nicht viel falsch machen, wenn man sich einen fertig PC auswählt und dann im Detail überall was besseres auswählt, am Ende hat der 2000 Euro fertig PC über 3000 gekostet aber das hier ist ne andere Liga, da jucken die paar hundert Euro mehr oder weniger nicht und wenn die Graka Kacke ist, wird einfach ne neue gekauft und gut ist. Was kümmert mich die Kohle reicher Leute?
Wenn ich mir persönlich was zusammenstelle, ist das immer Eigenbau und da wird vorher recherchiert, verglichen, gemacht und getan :-D
Ich hab mir heute morgen die Sapphire Nitro+ bestellt. Ich bin seit der X1950Pro bei AMD bzw. damals ATi bzw. immer Sapphire und die letzten zwei Karten waren zudem Nitros 😅Hab sie für 817€ über Amazon UK ergattert. Bester Preis bisher.
Bin gespannt ob mein BeQuiet Straight Power 11 mit 750W mit ihr zurecht kommt
Ich schaue für einen Freund nach einer 9070 XT zu einem guten Preis. Die XFX Mercury scheint mir mit dem dicken Kühler am potentesten für eine leise Karte. Ich hoffe hier können noch mehr was zu den Mercury-Varianten etwas sagen.
Ich bin von der XFX Swift auf die Mercury gewechselt und empfinde die Mercury als das deutlich rundere Produkt. Leiser, mehr Leistung möglich (340 vs. 304 Watt), besseres PCB und der Takt geht bis auf 3,3GHz (boost) und 3,1 (gaming). Vermutlich sind die Chips besser gebint. Außerdem hat die einen dedizierten RGB Anschluß (falls es relevant sein sollte) und mehr Kühleroberfläche falls du keine Wakü hast.
Bis meine unter Wasser gesetzt wird muss ich mit dem Lukü auskommen, welcher gar nicht soooo übel ist. Der war bei der Swift ab 1400 Upm einfach mega laut und unerträglich. Auf der Mercury drehen die so um 12-13 Hundert Umdrehungen pro Minute ootb. Mit manueller Kurve ist der sogar recht angenehm leise (<1200). Temperaturen sind dabei so bei 60 bis 65 GPU, 70-80 Hotspot und 80+ VRAM (aus dem Kopf). Könnte dir da genauere Angaben wenn es dir hilft. Spulenrasseln habe ich z. B. in manchen Ladebildschirmen (muss nah ran gehen um es wahrzunehmen), aber sehr leise und nicht während des Gaming. Ich habe 849 bezahlt, was meiner Meinung nach in Ordnung geht.
Ich hab mir heute morgen die Sapphire Nitro+ bestellt. Ich bin seit der X1950Pro bei AMD bzw. damals ATi bzw. immer Sapphire und die letzten zwei Karten waren zudem Nitros 😅Hab sie für 817€ über Amazon UK ergattert. Bester Preis bisher.
Bin gespannt ob mein BeQuiet Straight Power 11 mit 750W mit ihr zurecht kommt