Welche 9600GT ?!

Passen würd sie schon. Das mit deinem Netzteil is allerdings so 'ne Sache. Sicher gibt es viele, die 'ne 9800GT mit dem Xilence befeuern. Leider hat Xilence eine gewaltig hohe Qualitätsstreuung, und es ist noch nicht mal sicher, ob es nicht schon mit der 9600GT Probleme gäbe.

Nein ich möchte kein SLI betreiben.
Also denkst du dass 400w reichen ?

Ich habe jetzt mal auf mein Netzteil geschaut, und da steht bei +12V 15.0A...
Ich denke nicht dass das passt oder was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Äh..guck mal im computerbase test, was komplettsysteme(!!) mit aktuellen grafikkarten verbrauchen... Mein derzeitiger pc verbruach unter vollast(!) mit einer 8800GTS nie mehr als 220W.
Hab eine 8800gt auch schon mit 300W NT laufen lasssen und 250W würden´s wohl auch tun.
Die hersteller sichern sich einfach nur gut ab mit so übertriebenen wattangaben. 12V brauchst nicht zu wenig, aber so schlimm wie das in vielen foren behauptet wird, ist das nicht. Manchmal glaub cih, die arbeiten alle für enermax und co um den verkauf anzukurbeln :D
Dein netzteil reicht jedenfalls dicke!!!

@v4uen
Es ist aber ja auch so, dass nicht jedes Netzteil, wo 400W drauf steht auch 400 "in der Praxis nutzbare" Watt drin sind. Wenn man ein Qualitätsnetzteil hat, kommt man auch mit kleineren Größen aus - aber da viele Nutzer eben Mainstream"müll" besitzen, gehen die Graka-Hersteller eben auf Nummer sicher ;).

Hier mal ein kleiner Bericht: http://www.tomshardware.com/de/stresstest-netzteile-2007,testberichte-237758.html

Zurück
Oben