Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
eigentlich schon. Gute durchlueftung vom Gehaeuse reicht eigentlich. Mein ASrock AB350 pro4 laeuft. Alle Kerne boosten maximum und etwas leicht darueber. Mit dem Macho (WLP ausreichend) war ein Kern meisst so 200MHz unter Maximum geblieben. Uebertatktet ist nichts. Die AIO hat so ein kleinen Luefter auf der Pumpe der ein Lueftchen fuer die VRM's erzeugt. Ob der was bringt kann ich nicht sagen. Das ein Towerkuehler beim Zocken mit 200W Verlustleistung der Grafikkarte angepustet wird ist vorbei. Daher mussten auch die Gehaeuseluefter auf mehr als 800rpm aufdrehen um das zu minimieren. 3 140er sind schon laut bei 1000rpm.
Wurde schon viel gesagt, ich kann mich der Empfehlung des Liquid Freezers II nur anschließen. Habe den 240er seit einer Woche in Kombination mit 3900X laufen.
1 Std. Prime95 Small FFTs bringen 63,5 Grad im Durchschnitt und 74,5 im Peak. Völlig okay m.M.n. Die Pumpe höre ich überhaupt nicht, die Lüfter haben unter Last ein nicht wirklich störendes Grundrauschen.
Der Macho ist nicht optimal für den Ryzen aufgrund seiner Bodenplatte musst den mit viel WLP montieren.
Deshalb gibt des ja den ARO mit einer Bodenplatte für Ryzen.
Auch mit dem Macho solltest normal die 95 Grad aber nie sehen.
Meine olle Custom kam beim 3700X nie über 74 Grad und das war noch mit dem 14 Jahre alten Wasserblock
und Lüfter mit max 700 RPM.
Preislich geben die sich nichts und da dachte ich ,probierst mal eine AIO 280er Arctic aus. Bin damit zufirieden. System ist nun leiser. Ob die so lange haelt wie der Macho im Einsatz war, mal sehen.