Welche aktuelle Grafikkarte für einen C2D E6750?

@TE

Gute Wahl!!

Es ist immer besser noch etwas Geld zusparen um dann den ganzen Rechner aufzurüsten wenn die Hardware schon sehr veraltet ist das es sich nur noch mit einem Komplett upgrate Lohnt. Wenn du noch bis April oder Mai warten kannst kommst du sogar in den Genuss der neuen Intel Prozessor Generation "Haswell" und wenn du nochmehr glück hast gibt es da schon die ersten AMD HD 8000 Grafikkarten die anfang 2 Quadral 2013 auf den Markt kommen soll!!

Finde du machst nichts Faslch wenn du lieber noch Geld zurücklegst und dann wenn die neuen Generationen draussen sind zuschlägst!!

Mfg

Nox84

Nur wird die HT Technologie bei Spielen (auch BF3) kaum genutzt.
HT wird von allen Spielen genutzt. Das Problem ist, dass die Spiele halt meistens nicht mehr als 4 Kerne nutzen und in den Tests HT häufig erst bei 4 echten Kernen zugeschaltet wird. Damit hat man dann meistens keine Vorteile. Ein i3 ist etwa so schnell wie ein alter phenom 965.

Also ich hätte für kleines Geld eine gebrauchte HD5870 gekauft, die hat mächtig Dampf! Aber gut, die Entscheidung ist gefallen.

Okay, das Argument "Strom sparen" entzieht sich vollständig meines Verständnisses. Ich schätze dass nahezu niemand hier sich die Mühe macht, was denn 100W mehr oder weniger bei der Grafikkarte pro Jahr kosten/einsparen. :rolleyes:

Wenn er die Leistung eh nicht braucht. 5 Stunden zucken am tag ist schon eine halbe kWh. Das wären dann so 40 Euro im Jahr.

Richtig, und du glaubst nicht, dass jemand, der
a) die Zeit hat 5h am Tag zu zocken, und
b) nichts sinnvolleres in seinem Leben anzufangen weiß, als dieses zu tun (da kann ich nur den Kopf schütteln, aber gut),

das so jemand ein Problem damit hat, 3.33EUR im Monat dafür auszugeben?

... ich stelle mir gerade solche Leute vor, die durchschnittlich 5h am Tag zocken. Was für eine Welt.

Zurück
Oben