Welche Alternative zu GroßGlockner Blue Edition?

widi2002

Banned
Hallo,

also eigentlich wollte ich unbedingt den GroßGlockner BlueEdition kaufen. Allerdings wirds da probleme geben mit meinem Gehäuse. Welcher Kühler kühlt in etwa gleich gut und ist zudem leise (sehr leise)? Sollte halt kleiner als der Glockner sein?

wieviel kleiner soll er denn sein, in etwa?

Um welchen Sockel handelt es sich?

Preisklasse?

muss er leuchten`?

Also Sockel ist 775. Leuchten wäre net schlecht wegen Sichtfenster, aber net unbedingt Pflicht. Muss unefähr so 4cm in der Höhe weniger haben! Preis so bis 45€

Wofür gibt es einen riesigen CB-Test zu jedem gottverdammtem Kühler auf diesem Planeten, noch dazu mit dreierlei Lüftervaritionen!?

Welches Gehäuse?
Welches Mainboard?
Welche CPU?
Preis?
usw.?

Noctua Topblow Kühler!

Gehäuse: NZXT Guardian 921
Mobo: ASUS Striker II Extreme
CPU: Intel Xeon 3350
Preis: bis 45€

Normalerweise müsste der Kühler in das Gehäuse rein passen! Es hat eine Breite von knapp 20 cm! Das reicht eigentlich locker aus!

Bandit

Ja passt er auch, nur dann müsste ich den Lüfter am Gehäuse in der Seitenfront entfernen. Darauf habe ich keine Lust!

man sei doch nicht so aggro, warum gibts denn ne community,wenn jeder alleine suchen soll?

der ist glaub ich nicht so hoch (12cm)

meinst du dass der passen könnte?

12 cm hoch

Nimm doch einfach die Lüfter in der Seitenwand und mach sie raus, warum denn nochmal was rumbauen. Bei nem Window ist meiner Meinung nach so ein Seitenlüfter überhaupt nicht schön, auch wenn er leuchtet!

Sonst schau mal bei Xigmatek rein, die haben auch gute Kühler und sind auchnoch günstig.

@ dem Lüfter über mir: Wenn, dann die Zalman Variante davon, die macht sich besser.

mfg Chuck

Zuletzt bearbeitet:
Musste halt nen TopFlow Kühler nehemen.
Zipang, Gletscherspalte, AXP-140, ...

damit ist ihm doch auch nicht geholfen mit 15,9 cm.

das was ihn stört ist ja die höhe und die ist beim GC BE schon 155mm. also was flacheres, wenns geht siehe meiner

Dann entweder DER, liegt aber etwas über 45€.

Oder DER.

Wobei es noch darauf ankommt ob du OC´en willst oder nedd! Wenn da auf jedenfall lieber den Nocthua!

Bandit

Hallo,
hatte das selbe Problem mit dem Seitenlüfter beim Rebel9 Value von Sharkoon.
Habe vor ein paar Monaten dann zum Arctic Cooling Freezer Xtreme gegriffen.
Kann mich nicht beschweren.
Test findest du auf der Hauptseite.

Ich würde sonst auch zu Noctua greifen, wenn du OCen willst, sonst ist der oben von mir genannte Zalman oder ähnliches ausreichend. Aber für non OC würd ich sowieso den Stockkühler drauflassen.

mfg Chuck

Zurück
Oben