Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der NH u9B kühlt richtig gut, und ist auch sehr leise. einen direkten vergleich habe ich nicht zwischen den beiden, sorry...guck dir doch mal die bewertungen an bei geizhals...
Nur mit ner Luftkühlung wirst du dich mit den 3,8 GHz schwer tun ...
Ich denke, dass bei 3,6 ungefähr schluss sein wird (max).
mfg Chuck
Zum Noctua: Besser wird er warscheinlich nicht sein, denn er ist viel kleiner und bei der Kühlleistung spield die Fläche eine entscheidende Rolle. Er wird warscheinlich um einiges schlechter sein, denn schon im Vergleich mit der 120 mm belüfteten großen Version ist der standart Groß Clockner nicht viel schlechter. Die Blue edition wird besser sein, da sie mehr Fläche besitzt und warscheinlich! so gut wie der große Noctua sein. Der kleine wird beim OCen auf deinem Niveau recht schnell an seine Grenzen stoßen.
Nimm den unsinnigen Seitenteillüfter heraus und mach einen anständigen Kühler hinein.
Anständig wären: Die bereits genannten Noctua, Thermalright IFX-14 und 120er, EKL Groß Clock´ner, Xigmateks HDT-S128Xer und Scythe Orochi/Mugen
Sofern du aber trotzdem aus einem sich mir unerklärlichen Grund nicht auf den Seitenlüfter verzichten willst, ist der, auch bereits genannte, Noctua NH-U9B wohl eine gute Wahl.
Nimm doch einfach die Seitenlüfter raus, denn der kleine Noctua wird nicht viel hergeben für OC. Vor allem nicht bei der TDP des Prozessors mit Standart. Für dualcore würde der sicherlich noch gut gehen, für Quad aber nicht wirklich.