Welche Amd 5700 XT

Ich weiß ja nicht wie die Treiberproblematik aktuell aussieht aber ich persönlich würde erstmal warten und garkeine AMD 5700xt kaufen. :D

Falls du doch kaufen willst, die Nitro wird eher empfohlen statt der Pulse. Die Red Devil soll wohl auch ziemlich gut sein, zumindest hier im Test.

Weedlord schrieb:
Ich weiß ja nicht wie die Treiberproblematik aktuell aussieht aber ich persönlich würde erstmal warten und garkeine AMD 5700xt kaufen. :D

Falls du doch kaufen willst, die Nitro wird eher empfohlen statt der Pulse. Die Red Devil soll wohl auch ziemlich gut sein, zumindest hier im Test.

sollten die Treiber Probleme nicht schon behoben sein ?

Nitro+ wenn du selber optimieren willst, Red Devil wenn du das beste Out-of-the-Box Resultat haben willst, Red Dragon wenn es das beste P/L sein soll.

Von der "Treiberproblematik" würde ich mir keine Angst machen lassen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Fehler gibt es immer bei den Treibern, egal ob AMD oder Nvidia.

@Weedlord Den Punkt "know issues" findest du auch bei den Nvidia Treibern.

Am Anfang hatte ich aber teilweise wirklich nervige Bugs, mittlerweile könnte ich mich aber nicht mehr beschweren.

@petepow,

das bestreitet auch keiner, trotzdem finde ich es falsch das unter den Teppich zu kehren. Mit meiner RX 580 hatte ich keinerlei Treiberprobleme bisher und auch aktuell nicht. Aber die 5700xt hat nunmal noch Probleme. Ich würde erst kaufen wenn alle groben Probleme gefixt sind. Dazu zählen vorallem dinge wie "Blackscreens". Das will keiner.

@ TE, wenn solltest die 5700xt mit einem älteren Treiber verwenden. Damit gehts, aber nicht mit dem aktuellsten, glaub da gibs auch noch ein Problem mit enhanced Sync, das solltest auch erstmal deaktiviert lassen.

Brummelbär1984 schrieb:
die karte sollte schon nicht so laut sein

Die Red Devil ist so ziemlich mit am leisesten, gibt natürlich Streeung bei den Chips, manche werden wärmer, andere Kühler, aber an sich schaut das gut aus.

lautstärke.PNG

Quelle: https://www.computerbase.de/2019-09...tt_die_radeon_rx_5700_bleibt_deutlich_kuehler

Ich habe mir kürzlich die Red Dragon geholt. Etwas länger, aber überproportional günstiger. Ansonsten ist die Red Devil für 419€ auch ein gutes Angebot.

Habe die 5700 XT red Devil. Nach ein paar Wochen war leichtes Spulenfiepen zu hören. Die Treiberprobleme sind aber manchmal echt übel. Gerade in LoL oft Probleme. Nvidia ist diesbezüglich auch nicht viel besser. Zumindest bei den neuen Karten. Mit meiner GTX 960 hatte ich nie Probleme.

also soll ich die Red Devil kaufen für 419 Euro ?

ok danke,, mal eine frage lohnt sich der kauf denn , wenn man von einer Nvidia 1070 kommt ?

@Brummelbär1984:
warum wirfst du keinen blick in tests? Pascal kommt in einigen aktuellen games (z.b. RDR2) wohl ziemlich ins straucheln.

eigentlich sollte man sich diese frage doch stellen bevor man sich gedanken darüber macht welche partnerkarte die beste ist.

Spiele im moment ..COD MW , Borderlands 3 , muss aber jetzt schon alles runter drehen ,, und AuflösungsSkalierung auf 80 % ,, so sonst laufen beide spiele nicht mehr wirklich flüssig

Zurück
Oben