Welche Amd 5700 XT

Ich habe von einer 1070 aufgerüstet und bin zufrieden. Die 5700XT ist meines Erachtens einfach zur Zeit Preis/Leistungssieger

Ja doch, du hast 3 Auflösungen, ein dutzend Spiele und höchste EInstellungen. Da kannst dir ausrechnen wieviel Prozent die RX 5700 xt schneller als die GTX 1070 ist. Mehr Aussage kann man kaum bekommen. Und falls deine Spiele nicht dabei sind, dann nenne sie doch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Termy schrieb:
Nitro+ wenn du selber optimieren willst, Red Devil wenn du das beste Out-of-the-Box Resultat haben willst, Red Dragon wenn es das beste P/L sein soll.

Von der "Treiberproblematik" würde ich mir keine Angst machen lassen :D

Hi @Termy welche Optimierungen für die Nitro+ meinst du? Einstellen ob Silent oder OC BIOS oder die Lüfterkurve anpassen, wenn doch zu laut?
Bei mir steht die auch auf der Wunschliste und wird vllt noch günstiger diese Woche. Daher würde mich das brennend interessieren. Dankeschön.

Grüße

Du brauchst da nicht viel zu optimieren, die Unterschiede zwischen der Nitro und der Red Devil hier im Test sind max Messtolleranzen, bzw. können sich auch durch Streeung wechseln. Max die Lüfterkuve kann man immer anpassen, desto besser das Gehäuse durchlüftet ist desto weiter runter kann man die Lüfter regeln. Ich hab z. B. einen Big Tower und kann die Lüfter meiner RX 580 auch bei Last silent belassen.

Spiczek schrieb:
Hi @Termy welche Optimierungen für die Nitro+ meinst du? Einstellen ob Silent oder OC BIOS oder die Lüfterkurve anpassen, wenn doch zu laut?
Bei mir steht die auch auf der Wunschliste und wird vllt noch günstiger diese Woche. Daher würde mich das brennend interessieren. Dankeschön.

Grüße

Ja, primär die Lüfterkurve. Auch im Silentbios ist die laut CB-Test nicht ganz so "rund" wie bei der Red Devil, obwohl der Kühler n ticken mehr Potential hat. Falsch machst du mit keiner der beiden was, selbst wenn du die Nitro "as is" verwendest :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek
Will hier jetzt nur ein kleines Update posten. Nach meiner zu Anfangs positven Einstellung gegenüber der Gigabyte 5700xt bin ich jetzt soweit das ich sie wieder verkauft habe.
Grund hierfür ist der wirklich unausgereifte Treiber. In den knapp drei Wochen wo ich die Karte jetzt habe wurde sicher 5x der Treiber neu installiert und 1x sogar Windows neu installiert.
Nichts desto trotz stürtze regelmäßig der Treiber ab was sich nur per neu Installierung beheben ließ.

Ich gönne ATI wirklch den Erfolg und wollte sie damit auch ein klein wenig Unterstützen, aber das ist für mich nicht mehr tragbar. Wenn ich meine doch knappe Freizeit mit Fehlersuche und Software spielerein anstatt mit ein wenig Zocken verbringen muss ist das einfach (noch) nichts für mich.

Grundsätzlich ist die 5700XT ein gutes Produkt mit Ordentlich Leistung zum "fast" angemessenen Preis.
Aber leider für mich zur Zeit noch nicht. (In einger Zeit mit besseren Treibern sicher nocht interessanter)

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
dgneo schrieb:
Grund hierfür ist der wirklich unausgereifte Treiber. In den knapp drei Wochen wo ich die Karte jetzt habe wurde sicher 5x der Treiber neu installiert und 1x sogar Windows neu installiert.
Nichts desto trotz stürtze regelmäßig der Treiber ab was sich nur per neu Installierung beheben ließ.

Schonmal darüber nachgedacht das du eine defekte Karte erhalten haben könntest, welche du jetzt gebraucht verkauft hast? Der Käufer wird sich freuen, von einem Treiber der öfter abstürzt habe ich jedenfalls bisher eher weniger gehört. Hättest die Karte entweder in den 14 Tagen zurückgeben sollen oder per RMA einschicken sollen.

dgneo schrieb:
Ich gönne ATI wirklch den Erfolg

ATI gibt es nicht mehr, die heißen mittlerweile AMD.

Zurück
Oben