Strahltriebwerk
Lt. Junior Grade
Hallo allerseits
Im Moment besitze ich eine Sony SLT-A33, mit einem Minolta 100-300mm 4.5-5.6.
Eigentlich möchte ich hobbymässig kleinere Vögel wie Rotkehlchen und Spatzen fotografieren und filmen, sowie Makroaufnahmen von Insekten und Bienen machen.
Mit dem jetzigen Tele kriege ich diese Dinge leider nicht in der gewünschten Schärfe und Qualität hin.
Jetzt habe ich eine Weile über die verschiedenen Optionen nachgesonnen, die da wären:
1. Telekonverter kaufen, um günstig (50-100 Euros) eine bessere Vergrösserung hinzubekommen.
2. Ein richtiges 100-500/600mm-Objektiv kaufen, wobei die gebrauchten Objektive für den A-Mount immer noch sehr teuer sind und davon abgesehen muss man sich die Frage stellen, ob es überhaupt Sinn macht, noch so viel Geld in ein veraltetes System zu stecken.
3. Eine gebrauchte Bridge-Kamera wie die Sony RX 10 III / IV kaufen.
5. Eine komplett neues System anschaffen.
Was würde laut euch am meisten Sinn ergeben?
Könnte ein Telekonverter 1.4 oder 2x zufriedenstellende Ergebnisse abliefern?
Danke für jede Antwort.
Im Moment besitze ich eine Sony SLT-A33, mit einem Minolta 100-300mm 4.5-5.6.
Eigentlich möchte ich hobbymässig kleinere Vögel wie Rotkehlchen und Spatzen fotografieren und filmen, sowie Makroaufnahmen von Insekten und Bienen machen.
Mit dem jetzigen Tele kriege ich diese Dinge leider nicht in der gewünschten Schärfe und Qualität hin.
Jetzt habe ich eine Weile über die verschiedenen Optionen nachgesonnen, die da wären:
1. Telekonverter kaufen, um günstig (50-100 Euros) eine bessere Vergrösserung hinzubekommen.
2. Ein richtiges 100-500/600mm-Objektiv kaufen, wobei die gebrauchten Objektive für den A-Mount immer noch sehr teuer sind und davon abgesehen muss man sich die Frage stellen, ob es überhaupt Sinn macht, noch so viel Geld in ein veraltetes System zu stecken.
3. Eine gebrauchte Bridge-Kamera wie die Sony RX 10 III / IV kaufen.
5. Eine komplett neues System anschaffen.
Was würde laut euch am meisten Sinn ergeben?
Könnte ein Telekonverter 1.4 oder 2x zufriedenstellende Ergebnisse abliefern?
Danke für jede Antwort.
Zuletzt bearbeitet: