Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Herzlichen Glückwunsch für das neue Objektiv. Interessant, ich bin schon gespannt auf die Fotos. Mach doch mal im Weitwinkel Fotos mit Offenblende auf gerade Strukturen. Mich würden die eventuellen Verzeichnungen interessieren. Bei meinem 17-85IS sind die schon eklatant stark ausgeprägt.
Edit: hast du mal überlegt, dir einen Batteriegriff zu montieren? damit liegt die Kamera entschieden besser in der Hand. Die Balance zwischen Kamera und Objektiv ist mit dem Griff deutlich besser. 2 Akkus hast du ja schon!
Die Tonnenverzeichnung im Weitwinkel ist beim 17-50 genauso vorhanden wie bei allen anderen Normalzooms, aber lange nicht so extrem wie bei der 17-85 Scherbe.
Ob die Kamera mit BG besser in der Hand liegt oder nicht ist Geschmackssache und abhängig von deiner Handform, das kann man so pauschal nicht sagen.
Das 17-85 hat seinen Reiz, weil es diesen grossen Zoombereich hat. Aber die Verzeichnungen im Weitwinkelbereich regen mich schon auf. Ich weiss noch nicht ob ich mir eher noch ne Festbrennweite als Weitwinkel holen soll, oder mir ein kleineren Zoom zulegen sollte. Ist ja alles auch ne Preisfrage!
Das hat ja auch eine verhältnismässige starke Verzeichnung. Aber lange nicht so viel wie bei meinem 17-85.
Meine Kaufabsichten werde ich wohl noch mal überdenken!