• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche Boxen für Musik und Fernseher (max. 150€)

shnu

Cadet 3rd Year
Hallo ComputerBase Forum,

ich möchte mit meinem ersten beitrag direkt um Eure Hilfe bitten.
Meine Freundin ist nun Ausgezogen und braucht für ihr Wohnzimmer (Ca 20qm² und 2 1/2M Sitzabstand) noch Lautsprecher um gelegentlich mal ihr Notebook anzuschließen für Musik. Es werden in Zukunft auch öfter mal ein Paar freunde zu Besuch sein zum "Vorglühen" und dort hört man dann eben auch gerne mal etwas Lauter Musik :evillol:

Jetzt haben wir uns aber gedacht, wenn wir schon Boxen kaufen, wieso diese nicht auch gleich mit Ihrem Fernseher (Samsung UE40ES5700) verbinden um den Klang noch etwas aufzumotzen. Wir erwarten hier keinen Hifi Kinosound ist klar, aber jede verbesserung wäre doch positiv ;) Das Hauptaugenmerk war aber wie gesagt von anfang an auf den Einsatz mit Musik & Notebook gelegt.

Nun was könnt ihr Uns denn nun Empfehlen? Ich denke vernünftige PC 2.1 Lautsprechersysteme wären für uns am besten oder?
Wichtig ist auch, dass die Lautstärke weiterhin über die Fernbedienung bedienbar sein muss, bzw wenn nicht sollten die Boxen eine Fernbedienung dabei haben.

Soweit ich weiß, hat der Fernseher keine Cinch Audio Ausgänge, sondern nur Kopfhörer (3,55 Klinke) und einen Optischen Digitalen Audio Ausgang.

Sollte ich also Boxen mit einem Digitalen Eingang kaufen, oder reichen für unsere Bedürfnisse auch der Kopfhörerausgang aus? Oder sollte man sich falls die Boxen keinen Digitalen Eingang haben lieber einen D/A Wandler zulegen?

Momentan hab ich die Produkte von Edifier in's Auge gefasst. In Etwa sowas (Mit Digitalem Ausgang):
http://www.amazon.de/Edifier-S330D-...Q83W/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1357806659&sr=8-7

Oder Sowas (Ohne Digitalen Ausgang):
http://www.amazon.de/Edifier-C3-PC-...1IVO/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1357806659&sr=8-6

Alternativ hatte ich noch öfter von Nahfeldmonitoren gelesen und bin auf diese gestoßen:
http://www.amazon.de/Behringer-Moni...SIOM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357806887&sr=8-1

Allerdings sind diese dann auch recht Groß & Klobig. Meine Freundin würde optisch lieber zu den ersteren Tendieren (jaja ich weiß, so sind frauen aber nun mal :D) Außerdem würde bei den Nahfeldmonitren eventuell der Bass fehlen? Kann ich aber nicht beurteilen da ich die Boxen noch nicht gehört habe. Wir sind jetzt keine bassfetischisten ;)

Also ihr merkt ja schon, dass ich ziemlich Unerfahren und Neu in der Materie bin. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen.

Vielen Dank

Hallo Shnu,

ich kann dir Boxen von Teufel empfehlen, ich habe eine Heimkino anlage von denen und bin damit Top zufrieden und der klang ist 1a. gut, meine anlage lag bei 600 € aber Teufel hat auch PC Lautsprecher welche sich von der Optik sehen lassen können und vom Klang auch. viele sagen das Teufel nach Bose kommt, es gehen aber diesbezüglich die Meinungen auseinander. schau einfach mal auf www.teufel.de und schau dich da mal bei pc um.

hier mal ein Beispiel: http://www.teufel.de/pc/concept-c-200-usb-p231.html

Zuletzt bearbeitet:
Sorry crazydaddy,
aber Bose für das Nonplusultra zu halten sagt schon alles aus.
Bose ist nicht wirklich was besonderes, es gibt viele bessere Sachen. Und die meisten Teufel sind auch nur "Brüllwürfel". Soll nicht heißen das die für ihren Preis schlecht sind.
Ich denke die Edifier sind für das Budget das richtige.

für ein bisschen lala in der preisklasse sind die, die er selbst gefunden hat schon gut.

teufel und bose waren mal gut, aber das war zu d-mark-zeiten.

viele sagen das Teufel nach Bose kommt,
Das stimmt, aber absolut im Negativen Sinne. Bose ist nämlich der Hersteller, der weltweit soviel für Werbung ausgibt, wie die ganze restliche Branche zusammen, dabei am Preis gemessen extrem minderwertige Produkt, mit mieser Klangqualität verkauft und bei dem jeder unwissende denkt, die wären super.
Wenn man eines der 3000€ Systeme mit einem Pärchen 200€/Stück Regal oder Standboxen vergleicht, merkt man erst, was für einen Edelschrott Bose produziert.
Teufel ist da nicht ganz so schlimm, aber seit ein paar Jahren bewegen sie sich ordentlich in diese Richtung.

@shnu

hast du mal Fotos des Raumes?

bose boxen sind sehr gut finde ich.....habe selber welche und waren bis heute die besten die ich je hatte.

Profav_TT schrieb:
bose boxen sind sehr gut finde ich.....habe selber welche und waren bis heute die besten die ich je hatte.

Schon mal 1:1 gegen gleich teure Vollbereichlautsprecher verglichen? Bose kann kontruktionsbedingt schon nicht so gut sein. Die Physik kann man eben nicht austricksen.

Noch etwas sparen und ein ausgewachsenes System gebraucht kaufen kommt nicht infrage?

Geh mal in einen hifi Shop. Nicht zu Saturn etc. und hör dir da mal richtige Lautsprecher an.
Dann hörst du was der Unterschied zu Bose ist ;-) Man kann aus kleinem Volumen nun mal nicht den gleichen Klang holen, wie aus großem Volumen ;-)

Hab nur mal auf die schnelle geguckt, gibt bestimmt noch bessere empfehlungen.
Sowas in der Richtung wäre schon besser
Klick

Klick

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas sparen und ein ausgewachsenes System gebraucht kaufen kommt nicht infrage?

Geh mal in einen hifi Shop. Nicht zu Saturn etc. und hör dir da mal richtige Lautsprecher an.
Dann hörst du was der Unterschied zu Bose ist ;-) Man kann aus kleinem Volumen nun mal nicht den gleichen Klang holen, wie aus großem Volumen ;-)

Hab nur mal auf die schnelle geguckt, gibt bestimmt noch bessere empfehlungen.
Sowas in der Richtung wäre schon besser
Klick

Klick
Die Victas sind aber nicht pralle...

Da geh noch mehr... warte, ich suche mal selbst.

Beispielsweise:

http://www.ebay.de/itm/MB-Quart-980...cher_Martin&hash=item4d0884c515#ht_500wt_1414

Deswegen hab ich ja auch geschrieben es gibt bestimmt bessere.
Ich halte es nur sinnvoller in gebrauchte Standlautsprecher mit Verstärker zu investieren.

Ich auch. Vor allem hat man davon viel mehr Klang, mehr Lebensdauer (auch wenn die schon 10-15 Jahr alt gekauft wurden).

Die halten nochmal solange

Leute Leute, langsam... :)
Der gute möchte etwas Musik hören und fern gucken für 150€. Meint ihr nicht das es etwas übertrieben wird? ;)

Locker, wenn man sie ordentlich behandelt. :)
Ergänzung ()

Gatl!ng schrieb:
Leute Leute, langsam... :)
Der gute möchte etwas Musik hören und fern gucken für 150€. Meint ihr nicht das es etwas übertrieben wird? ;)
Nein, wir wollen nur das maximale aus dem Budget quetschen, auch wenn es dann vielleicht etwas teurer wird. Der Qualitätsgewinn rechtfertigt den Aufpreis dann aber bei weitem.

Besser als alles was man da neu kaufen kann wird es so oder so.

Man sollte aber auch bedenken das nicht jeder so audiophile ist und ab einem bestimmten Punkt keinen Untersched mehr hört.
Von den vom TE ausgesuchten Beispielen zu den von euch vorgeschlagenen ist ein riesiges Loch an sehr guten und preiswerteren Produkten vorhanden.

@shnu

Lies bitte mal diesen Thread:

https://www.computerbase.de/forum/threads/soundsystem-2-1-fuer-pc-spiele-und-musik.1158825/

Der User wollte auch erst Brüllwürfel, hat dann aber auf mich gehört. Wenn du wirklich alles liest, landest du am Ende bei einem überzeugenden Fazit.
Ergänzung ()

Gatl!ng schrieb:
Man sollte aber auch bedenken das nicht jeder so audiophile ist und ab einem bestimmten Punkt keinen Untersched mehr hört.
Von den vom TE ausgesuchten Beispielen zu den von euch vorgeschlagenen ist ein riesiges Loch an sehr guten und preiswerteren Produkten vorhanden.

Dieser Punkt ist hier noch lange nicht erreicht. Glaub mir! Jeder gesunde Mensch wird den Unterschied sofort erkennen.

Im Grunde genommen hast du ja recht, aber wenn man so denkt dann gibts es nach oben fast keine Grenzen.
Aber lassen wir erstmal den TE zu Worte kommen.

Im Grunde genommen hast du ja recht, aber wenn man so denkt dann gibts es nach oben fast keine Grenzen.
In Hifi Neupreise Dimensionen bewegen wir uns hier nicht einmal auf Einsteigerniveau. Gebraucht kann man da aber mitunter schon in die Mittelklasse einsteigen. ;)

Zurück
Oben