Moin, ich habe vor einiger Zeit meinen PC aufgerüstet gehabt und ihn immer so laufen gehabt, allerdings damals eigentlich mit dem Hintergedanken die CPU noch nachzurüsten. Nun hab ich etwas lange gebraucht und wollte von euch wissen was da Sinn macht.
Mein PC:
Graka: RX 6900XT Red Devil Ultimate 16GB
CPU: AMD Ryzen 7 3800X 8-Core - 3900Mhz
Mainboard: ASUS ROG STRIX x570-E Gaming
RAM: 32GB (2x 16GB) G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM
Netzteil: Corsair 850Watt
Ich zocke hauptsächlich Spiele wie ANNO1800, ARK Survival Ascended und Assetto Corsa Competizione usw. und streame diese Spiele auch. Nebenbei bearbeite ich auch Bilder oder schneide Videos mit DaVinci.
Meine Frage jetzt, damals wurde gesagt die CPU ist am System der Flaschenhals und muss auch aufgerüstet werden. Nun ist halt viel Zeit vergangen und meine eigentliche Frage nach der CPU Veränderung geht noch ein bisschen weiter. Was macht momentan Sinn? Das ganze so laufen lassen?, CPU wirklich noch aufrüsten oder was sonst? Ein kompletter Umbau kommt Momentan eher nicht in Frage, würde mich aber dennoch interessieren um dann abzuwägen was ich mache
Grüße
Kevin
Mein PC:
Graka: RX 6900XT Red Devil Ultimate 16GB
CPU: AMD Ryzen 7 3800X 8-Core - 3900Mhz
Mainboard: ASUS ROG STRIX x570-E Gaming
RAM: 32GB (2x 16GB) G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM
Netzteil: Corsair 850Watt
Ich zocke hauptsächlich Spiele wie ANNO1800, ARK Survival Ascended und Assetto Corsa Competizione usw. und streame diese Spiele auch. Nebenbei bearbeite ich auch Bilder oder schneide Videos mit DaVinci.
Meine Frage jetzt, damals wurde gesagt die CPU ist am System der Flaschenhals und muss auch aufgerüstet werden. Nun ist halt viel Zeit vergangen und meine eigentliche Frage nach der CPU Veränderung geht noch ein bisschen weiter. Was macht momentan Sinn? Das ganze so laufen lassen?, CPU wirklich noch aufrüsten oder was sonst? Ein kompletter Umbau kommt Momentan eher nicht in Frage, würde mich aber dennoch interessieren um dann abzuwägen was ich mache
Grüße
Kevin