Welche CPU - fürs OC mit Mach2 GT

ExCaliburII

Lieutenant
Hallo Leute,

welche CPU ist gut geeignet und bringt am ende die meißte Leistung?

-Pentium M 2.2GHZ @ ca. 3.2GHZ
-Athlon X2 4400+ @ ca. 3-3.2GHZ
-Pentium 4 3.8GHZ @ ca. 4.8-5GHZ

Übertaktet wird dann mit Mach2 GT und DFI LanParty

MfG
ExCalibur

Für was die meiste Leistung?
Zum spielen? Filme en/codieren?

Dann kommt noch dazu, mit was nem FSB du die CPU fährst ;)

Für Spiele und Filme codieren. Auch viel Multitasking. Also viele Anwendungen sind meißtens auf.

FSB so ca 260-280 - oder es muss einer ohne multisperre sein - FX Serie...

Vieleicht kann ich Anfang nächste Woche ein 148 Opteron mit dem X4400 vergleichen wobei der X2 sehr kritisch ist wenn er stabil mit Doppel Prime laufen soll.

Hoffe ich finde Zeit und der Opteron ist dann da. Der x2 macht so max stabil 2900~3000 Mhz, hoffe der Opteron macht 3500 Mhz.

Ja das wäre nett, aber Opteron is ja wieder was für Server usw. oder?

Also rein vom Gefühl her würde ich sagen der 3.8GHZ@5GHZ is der beste, über den Pentium M habe ich auf viel gutes gehört, z.B. hab ich mal gelesen das ein PM@2700MHZ in etwa so gut sein soll wie ein FX-57@3000MHZ.

Was sagen die anderen dazu?

Der Opteron ist gleich Sandiego ohne Cool n... u. glaube SSE3 dafür Power Now und mit gleicher Spieleleistung.

Der PM ist klasse aber wohl eher was für bastler.

Der P 3.8 @ x ist wohl die schlechteste Wahl. Zu lahm dann lieber ein 4400 den die GHZ bringen nichts in Spiele.

Sandiege mit gutem Stepping->
http://www.stosstrupp-steiner.net/~Chris/Steppingliste!.htm

Opteron 146/148 und zwar jetzt mit frischen Stepping

X2 für Mehranwendungen und mit dem neuen NV Treiber und ner GTX wird das was.

PM also für Bastler
.
.
.
P660 oder 570 am ende meiner Skala

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also ich würde dann X2 oder Dual Opteron sagen.

Welcher jetz? Für Opteron Systeme - gibts da schon richtig gute Mainboards?

Die Pentium schließe ich dann aus.

Dual Prozessoren sind eh die Zukunft

Was man noch machen könnte wäre der Pentium D 840EE, der hat keine Multisperre..
Aber der ist sein Geld auch nicht wert denke ich.

Bei Hardwareluxx haben sie einen PD820 auf stabile 4.6 GHZ bekommen. Der soll gut abgegangen sein..

Oder vllteinen Fx-55, der auch keine Multisperre hat. Den könnte man sicher auch auf 3.5GHZ bringen oder mehr.

Also, was würdet ihr sagen?

MfG

Ich bi nauhc am überlegen aber ich würde mir eher den opteron 150 kaufen damit müssten die 3,4 möglic hsein oder?

Kommt ganz auf die CPU an..ich denke aber das mit der Mach2GT auch mehr als 3,4GHZ möglich sind

schade das so wenig leute diese cpus besitzen und reviews machen können! interssiert mich echt brennend! Ein test du r tomshardwareguide oder Forumbase were echt interessant!

Die neuen Opterons laufen auf 939 Bords. DFI NF 4 und Abit An8 Ultra geht schonmal und ob die Dual Opterons schon gehen weiß ich noch nicht hab noch keinen damit gesehen oder ein Test.

Also, ich denke ich werde ein Dual Core kaufen. Gerade weil ich übertakten möchte ist ein DualCore doch was gutes für die Zukunft. Was ist besser als ein 3.2GHZCore - na? Zwei;)
Ich muss mich nur zwischen Intel und AMD entscheiden. Die Intel lassen sich sehr gut übertakten habe ich gehört. Außerdem ist der D820 viel billiger als der 4400+.
Was kann man machen? Was ist sinnvoll? Gibt es keinen der mal berrichten kann über sein CPU? Wäre sehr nett....MfG

Im HWLuxx Forum gibts schon mehrere Threads zu den neuen Opterons, dem Pentium D 820 und dem X2 wo es auch OC Ergebnisse gibt. Vll hilft dir das weiter.

mfg d!L0r

Zurück
Oben