Welche CPU ist besser zum Streamen?

Naja sollte er wirklich triftige Gründe für Intel haben. Dann 9700k oder am besten gleich 9900k

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Tunarak schrieb:
weil dir hier sogut wie jeder dann wieder mit AMD kommt
Es ist halt die Hoffnung, den Threadersteller zum Guten bekehren zu können und ggf. vor Fehlern bewahren zu können.

Zumal er ja auch nicht erklärt, warum es unbedingt Intel sein muss. Solange er da keine Gründe liefert (zB schon bestehende Plattform, etc.) liegt halt der Verdacht nahe, dass er eher aus Unwissenheit zu Intel tendiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Pulsar77 und K3ks
Jetzt mal unabhängig davon. Ich gehe davon aus der TE hat nunmal die Plattform dafür schon daheim rumstehen. Ergo bleibt ihm ja nur die wahl einer intel cpu. Sonst hätte er sich nicht explizit die Modelle mit dem sockel oben ausgesucht.

Und davon ab wäre es ggf. ne alternative ne wie erwähnt capture card zu besorgen oder es via GPU zu streamen.

Das dabei Vorschläge zu AMD kommen ist zwar okay, aber halt nicht angebracht weil der TE sicherlich nicht den kompletten unterbau umbaut.

doktorpc schrieb:
Das stimmt mit Sicherheit nicht. Ich habe schon von mehreren Hochfrequenz Gamern gehört die sagen Intel hat die schnellste Gaming CPU.
Ist ja auch so, die Benchmarks lügen nicht.

Was aber absolut nicht heißt, das AMD nicht in 99% der Fällen trotzdem die bessere Wahl ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100, Vollkorn und bad_sign
Kasjopaja schrieb:
Jetzt mal unabhängig davon. Ich gehe davon aus der TE hat nunmal die Plattform dafür schon daheim rumstehen. Ergo bleibt ihm ja nur die wahl einer intel cpu. Sonst hätte er sich nicht explizit die Modelle mit dem sockel oben ausgesucht.

Und davon ab wäre es ggf. ne alternative ne wie erwähnt capture card zu besorgen oder es via GPU zu streamen.

Das dabei Vorschläge zu AMD kommen ist zwar okay, aber halt nicht angebracht weil der TE sicherlich nicht den kompletten unterbau umbaut.
Möglich, doch sowas sollte erwähnt werden. GPU ist ebenfalls interessant.
Wenn 8xxx und 9xxx in Frage kommen, ist auch der Chipsatz interessant.
Aber Info nicht vorhanden

K3ks schrieb:
Der Thread ist ja mal wieder ein astreines Shitfest. :D

Das liegt meist an usern die nicht nachdenken bevor sie was posten. Einfach mal nen schritt weiter denken. Sollte der TE wirklich andere pläne haben wird er uns die ja noch mitteilen.
@bad_sign
Ja infos fehlen, bin ich bei dir. Aber wenn er kein AMD wünscht muss er sich A, nicht dafür rechtfertigen und B, muss es auch nicht sein das die CB Community ihn ignoriert und dennoch AMD empfiehlt, teils ja schon mit trotziger Absicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich habe AMD gekauft, AMD ist toll, weil billig, also empfehle ich immer AMD, wenn jemand INTEL will, dann auch AMD und am Ende kommt nichts bei raus.

Einfach mal die Links auf die Streaming Benchmarks hier verlinken und seine Meinung damit untermauern. Dann kommt es auch nicht zu INTEL vs AMD Streitereien.

Der 8700k ist beim Streaming besser, aber wozu 350€ für die CPU ausgeben, wenn die Konkurrenz diese Leistung schon für 190€ mit dem Ryzen 5 3600 zur Verfügung stellt? Nimm einfach den Ryzen 7 3700X. Dieser hat rund 33% mehr Multicore und damit Streaming Leistung als der 8700k/9700k.

Jetzt hat AMD mal das bessere Produkt und Intel trotzdem Rekordgewinne.
Leute schließen von vornherein aus AMD zu kaufen, selbst wenn nach Kernen gefragt wird.
Also irgendwie stimmt da doch etwas nicht.
AMD hilft es offenbar wenig die Preise zu drücken und das bessere Produkt anzubieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, GERmaximus, njin und eine weitere Person
Richtig, der user muss halt auch das + and Geld haben den unterbau ebenfalls zu wechseln. Wir kennen ja das Budget nicht.

doktorpc schrieb:
Leute schließen von vornherein aus AMD zu kaufen, selbst wenn nach Kernen gefragt wird.

Intel Marketing nennt sich das. Die haben so viele Menschen davon überzeugt Intel Prozessoren zu kaufen, auch wenn diese P/L mehr schlecht als recht sind.

Kasjopaja schrieb:
Richtig, der user muss halt auch das + and geld haben den unterbau ebenfalls zu wechseln.

Muss er sowieso, wenn er eine CPU der 6ten oder 7ten Gen hat. Wenn er vom 8600k kommt, dann lohnt es sich definitiv nicht einen 8700k oder 9700k fürs Streamen zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: njin und doktorpc
Aber wenn er kein AMD wünscht ..., muss es auch nicht sein das die CB Community ihn ignoriert und dennoch AMD empfiehlt
Doch, deal with it. Wir wissen nichts, was OP hat, warum er zu der "Entscheidung" gekommen ist, was er mit Streaming meint... Btw. ist ein TE mit Beratungswunsch ein Bittsteller. ;)
teils ja schon mit trotziger Absicht.
Sehe ich nicht so.

Vlt. füllt der TE den Leitfaden #25 aus ;)

Rationale KK >> anderer Nonsense. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: njin und doktorpc
Die FX Prozessoren waren halt Mist und die Nutzer denken das AMD weiterhin schlecht ist. Wird wohl noch dauern bis AMD wieder einen "guten" Ruf bei dem Ottonormalverbraucher bekommt, der nichts mit PC am Hut hat außer Gaming.

Tunarak schrieb:
Bei computerbase brauch man eigentlich garnicht mehr fragen
Vor 3 Jahren wurde hier ausschließlich Intel empfohlen.
Oh, da warst du ja noch nicht angemeldet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, eXe777, GERmaximus und 3 andere
K3ks schrieb:
Doch, deal with it. Wir wissen nichts, was OP hat, warum er zu der "Entscheidung" gekommen ist, was er mit Streaming meint... Btw. ist ein TE mit Beratungswunsch ein Bittsteller. ;)

Interessant. Wenn er also in sachen Intel CPUs beraten werden will muss er damit leben das ihm jeder andere scheiß von haus aus aufgedrückt wird. Wusste nicht das dies Bestandteil des Forums ist und nicht um die gewünschte Beratung des users geht. Wirklich interessante Ansicht. Evtl. doch das Falsche forum erwischt.

Hier nohcmal seine Frage:
Meine Frage ist jetzt welche CPU fürs Streamen sich eher lohnt? (von anhant den Threads und Kernen)
i7 8700K hat 6 Kerne und 12 Threads. (3.70 - 4.70 GHz)
i7 9700KF aber dafür 8 Kerne mit nur 8 Threads (3.60 - 4.90 GHz)

Und als Antwort bekommt er er soll AMD kaufen. Macht euch doch nicht selbst lächerlich.... Es würde auch reichen ihm einfach die Frage zu beantworten ohne diese aus jeglichem Zusammenhang zu reißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, M001 und Madman1209
@Icetea36
Sorry, aber das ist eine Mär.
Das war zu Athlon Zeiten auch so.
Intel hat den Pentium zuletzt fast verschenkt und illegale Methoden angewendet damit keiner AMD kaufen kann.

AMD hat lustigerweise vor allem wegen der Preise einen Ruf gehabt als Billighersteller. Die FX waren übrigens auch nicht so scheiße wie es dargestellt wird, zumindest nicht die letzte Revision. Und man beachte die Preise, die meisten Modelle waren um die 100€. Was will man davon erwarten?

Leute entspannt euch habe selber ein komplettes amd System und mir ist durchaus bewusst das mehr Kerne von Vorteil wären :) es ist mir nur aufgefallen das viele halt immer amd vorschlagen, sind ja auch tolle CPUs die AMD da gezaubert hat :) nur wenn der TE absolut kein AMD will aus welchen Gründen auch immer muss man das leider so akzeptieren.
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Vor 3 Jahren wurde hier ausschließlich Intel empfohlen.
Oh, da warst du ja noch nicht angemeldet.
Aber schon stiller Leser :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
@iceatea36
Die meistverkauften Modelle waren der FX-6300 und FX8300.
Der FX9590 war eine später nachgeschobene CPU die auf normalen Boards nicht mal lief.
Dein Vergleich ist Blödsinn, sorry.
Die FX waren hauptsächlich in Budget Systemen, da billig.

Und der Ruf von AMD war entgegen dem was du gesagt hast auch zu Athlon Zeiten nicht viel anders, obwohl man da auch das bessere Produkt hatte. Über 20% Marktanteil hat es nie gereicht. Dafür hat aber Intel auch mit unlauteren Methoden gesorgt.

Zurück
Oben