Welche CPU ist besser zum Streamen?

GERmaximus schrieb:
Wenn ich nur die letzten 15-30 Sekunden aufnehmen möchte, gibt es da ein geeignetes programm?
NVidea shadowplay müsste gehen.

Leute schämt euch was. Das ist keine AMD/Intel News, wo ihr euch die Köpfe einbrügeln könnt/dürft, sondern hier wurde eine Frage gestellt. Mag ja sein, dass mein bei dem recht ungenauen Einsatzgebiet AMD empfehlen sollte, aber das brauch doch nich gleich jeder 2. hier reinzuknallen, während die restlichen sich exakt auf die Originalaussage des TE berufen.

Chillt, wartet auf ne Antwort und ich glaub nach dem dritten mal "Kauf AMD" hat es der TE verstanden ohne 4 Seiten durchklicken zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx, rolandm1 und K3ks
Erinnert mich an die Werbung bei der ein Typ im Restaurant das 2.beste Steak und den 2. besten Wein bestellt.

Das hier ist ein Kaufberatung, da ist es das mindeste, dass man den TE darauf aufmerksam macht, dass seine Vorauswahl schlichtweg Unsinn ist.

Das machen evtl. Media Markt Verkäufer mit Provision dem Kunden nach dem Mund reden.

• Gefällt mir
Reaktionen: LencoX2, doktorpc, K3ks und 2 andere
Wenn der Unterbau für Intel vorhanden ist den I7 9700KF, wenn das Geld vorhanden ist den 9900K! Der schritt zu AMD wäre mit Board warscheinlich teurer.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Dai6oro schrieb:
Das hier ist ein Kaufberatung, da ist es das mindeste, dass man den TE darauf aufmerksam macht, dass seine Vorauswahl schlichtweg Unsinn ist.

Genau. Wir sind hier diejenigen, die sich mit Hardware auseinandersetzen und dann müssen wir dem TE auch deutlich machen, dass er hier mit Intel falsch liegt. Sollten wir ihm etwa Intel Prozessoren empfehlen, wenn er bei AMD deutlich mehr Leistung zum gleichen Preis bekommt? Dann könnten wir ihn gleich auf Otto de schicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, K3ks und doktorpc
Icetea36 schrieb:
Die FX Prozessoren waren halt Mist und die Nutzer denken das AMD weiterhin schlecht ist.
Oha was für ein Schwachsinn, einzig bei Spielen waren die FX nicht so fix. Sonst in Anwendungen immer gut dabei.

Und auch das Spiele Blatt wendet sich im Moment, viele meiner MMORPG können mittlerweile mit 6 Threads umgehen und nich wie früher mit nur 2,3.

• Gefällt mir
Reaktionen: doktorpc
4 Seiten Weiter und keine Antwort vom Ersteller

Ihr seid alle furchtbar und habt es geschaft das er sich nicht mehr meldet...........

• Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast und K3ks
@Vollkorn:
laut profil war er seit dem erstellen des threads nicht mehr online.

und selbst wenn, bei der informationsflut selber schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn, K3ks und marimo111
Grandios wie der Thread zum Kummerkasten aller AMD Evangelisten wird... :lol:

@Topic
Also wenn es um Neukauf geht dann würde ich eher zum i7 9700(k) tendieren, die zwei Kerne werden mehr stemmen können als 4 Threads in den meisten Fällen.
Den i7 8700(k) würde ich wenn dann eher mal versuchen gebraucht zu schießen hier im Forum oder Ebay und co.

Wenn das Budget reicht hast du mit dem 9900(k) natürlich beides an Board, 8 Kerne + HT und maximale Gaming Performance, die man sich allerdings teuer... sehr teuer erkauft.

Dass du mehr Threads für weniger Geld bei AMD bekommst wurde glaube ich schon erwähnt... ich meine irgendwo hat jemand schon was in die Richtung gesagt... :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn, seluce und Gsonz
Ich würde noch gerne erwähnen, dass man aktuell mehr für sein Geld bei AMD bekommt. @Tokuni,
du würdest also mit einem AMD Prozessor glücklicher werden und dein Geldbeutel sowieso.

• Gefällt mir
Reaktionen: doktorpc
eRacoon schrieb:
Grandios wie der Thread zum Kummerkasten aller AMD Evangelisten wird...

Naja, so schlecht läuft es für AMD dann auch wieder nicht?
Und bitte nicht rationale Empfehlungen als Kummerkasten oder Evangelisten abstempeln.
Ich bin weder gläubig, noch gehe ich zur den anonymen Alkoholikern oder so etwas.
Das ist eher so Intel Thema. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und marimo111
Vor 4 Jahren waren hier wohl 95% für Intel...

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, doktorpc und K3ks
Ich empfehle den Ryzen 9 3900X hat den Preis eines Core i9 9900K, allerdings eine deutlich höhere Leistung beim Streamen.

Ich will eins klarstellen die Intel Core CPUs sind einfach massiv überteuert, der 9900K wäre bei knapp 300 Euro korrekt angesetzt und nicht wie aktuell über 500 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Icetea36 schrieb:
Vor 4 Jahren waren hier wohl 95% für Intel...

Vor 4 Jahren haben die Leute auch noch was von 4GB VRAM reicht und 8GB RAM sind auch genug erzählt^^
Deshalb wiederholen ja alle ihre Fragen ständig, weil sie glauben es hätte ne Änderung gegeben :-)

Aber toll ist doch .. im Moment ließt der TE den Leitfaden für eine Systemzusammenstellung durch. Ist also durchaus lernfähig^^

eRacoon schrieb:
Grandios wie der Thread zum Kummerkasten aller AMD Evangelisten wird... :lol:

@Topic
Also wenn es um Neukauf geht dann würde ich eher zum i7 9700(k) tendieren, die zwei Kerne werden mehr stemmen können als 4 Threads in den meisten Fällen.
Den i7 8700(k) würde ich wenn dann eher mal versuchen gebraucht zu schießen hier im Forum oder Ebay und co.

Wenn das Budget reicht hast du mit dem 9900(k) natürlich beides an Board, 8 Kerne + HT und maximale Gaming Performance, die man sich allerdings teuer... sehr teuer erkauft.

Dass du mehr Threads für weniger Geld bei AMD bekommst wurde glaube ich schon erwähnt... ich meine irgendwo hat jemand schon was in die Richtung gesagt... :lol:

Danke. Die Antwort die ich haben wollte. Wusste nicht genau was der direkte unterschied zwischen Threads und Kernen sind, deswegen auch die Frage welcher Prozessor von den beiden besser ist bzw. besser fürs Streaming geeignet ist. Es wurde auf meine Frage geantwortet und mehr wollte ich auch nicht. Somit wäre der Thread für mich erledigt.

Icetea36 schrieb:
Ich würde noch gerne erwähnen, dass man aktuell mehr für sein Geld bei AMD bekommt. @Tokuni,
du würdest also mit einem AMD Prozessor glücklicher werden und dein Geldbeutel sowieso.

Danke für den Hinweis und auch an die anderen, die ebenfalls meinten das man für den selben Preis
eine besser CPU bekommt von AMD. Problem wäre aber hierbei das ich wieder auf
ein neues MB umsteigen müsste.

LG

Darf ich nochmal fragen warum Du überhaupt über die CPU streamen möchtest wenn Du dafür eigentlich zu wenig Kerne hast?
Denn 8 Kerne werden ja schon von einigen Games so weit ausgelastet, das sie gar nicht mehr nebenbei Streamen können ohne einen deutlichen Performance-Impact.

Threadripper für ein bissl Streamen? Langt niemals. Würde einen Epyc Supercomputer in Auftrag geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: marimo111
Zurück
Oben