Welche CPU ?

Welche CPU ???

Hallo! :D

Ich habe im mom nen 1700 Athlon XP :( .Nun frage ich mich ob ich nen Athlon M 2800 nehme und den auftakte oder gleich auf nen AMD 64 umsteige.aber der eine AMD den ich gesehen habe hat nur 576kb cache ( Athlon64 3000+ S939 Venice ) und der Mobile XP 640kb.

Naja was sagt ihr oder ratet ihr mir?? :)

PS:man kann den Mobilen XP auch auf 2,4 echte gh takten

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Re: Welche CPU ???

Was sollen das für Cache Werte sein? Wo hast Du die her? Den Händler würde ich meiden wegen falschen angaben.

Beide CPU's haben 512KB Cache.

A64 3000+ Venice

XP-M 2800

Da du für den XP-M auch ein neues Board brauchst würde ich dir raten steig gleich auf den A64 um.

Re: Welche CPU ???

@GONZO
was du meinst ist l2-cache
mit cache meint man halt alle level
der xp hat 64für daten +64für befehle, macht 640kb
allerdings dachte ich dass der a64 genau so großen l1 hat

nichts desto trotz hat ein a64 ne extrem höhere pro mhz leistung

Da ich aber auch nicht so viel Knete zu verfügung habe,kann auch nicht so viel investieren :( ! vllt nehme ich nur einen 3000+.oder was ratet ihr mir ??? :lol:

mfg

Allgemein:
Produkttyp: Prozessor

Prozessor:
Typ / Formfaktor: AMD Athlon 64
Prozessoranz.: 1
Leistungsindex: 3000+
Taktfrequenz: 1.8 GHz
Prozessorsockel: Socket 939
Größe des First-Level-Cache: 128 KB
Architektur-Merkmale: HyperTransport-Technologie, AMD64-Technologie, integrierter Speicher-Controller, Enhanced Virus Protection

Cache-Speicher:
Installierte Größe: L2 - 512 KB

Erweiterung / Konnektivität:
Kompatible Steckplätze: 1 x Prozessor - Socket 939

Verschiedenes:
Pakettyp: AMD Processor in a Box (PIB)

Herstellergarantie:
Service & Support: 3 Jahre Garantie
Details zu Service & Support: Begrenzte Garantie - 3 Jahre
Na dann hat der A64 3000+ Venice auch 640KB gesamt Cache. ;)

als Athlon 64 Venice reicht der ja auch aus - den kann man auch auf 2500 Mhz hochtakten^^

der xp-m 2800+ (hat sogar das gute AQYHA stepping) kostet bei ebay nur 70€, den bekommst du - mit entsprechender kühlung - auf 2,5ghz und mehr... ist nur noch eine frage offen... was hast du für ein mainboard? wenns kein FSB200 kann und auch keine option bietet um den v-core zu erhöhen, macht das wenig sinn.... aber 64bit machen meiner meinung zur zeit auch wenig sinn... um das sinnvoll nutzen zu können müssteste dann och noch n neues (64bit) OS kaufen... dat wird teuer!

edit: ABER KAUF AUF KEINEN FALL BEI MEMORYCHICKEN!! da hab ich meinen her.. statt versprochenem aqyha stepping hab ich n idyha bekommen und der typ ist sehr unfreundlich, kann ich nur von abraten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben