Welche der drei Grafikkarten passt besser zu dieser PC konfi ?

Ragnarok136

Cadet 1st Year
Moin erstmal ,
Ich habe in Moment ein kleines Entscheidungsproblem , da ich mich bei dieser PC-Konfiguration einfach nicht für eine Grafikkarte entscheiden kann da sie mir alle eigentlich recht gut überzeugt haben .Meine Frage ist dementsprechend welche von den soll ich mir besorgen , ich will nämlich Battlefied 4 auf der höchst möglichen Einstellung zocken (Kantenglättung ist nicht zwingend notwendig aber wenn es möglich , dann ja ) und natürlich andere Toptitel die jetzt herumlungern , zusätzlich sollten die anstehenden Spiele/MMorpg auch darauf flüssig von statten gehen. Falls ihr noch weitere Information bzw.Wenn ihr Verbesserung an meiner Pc konfi habt wäre ich natürlich froh es im Empfang zu nehmen :D .

CPU: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 Tower Kühler
Motherboard: ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
SSD: 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW)
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Grafikkarten: 1. 2048MB Palit GeForce GTX 770 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
2. 2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
3. 4096MB Palit GeForce GTX 760 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Netzteil: 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
DVD-Brenner: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Falls ich einer der 3 Grafikkarten kaufen würde , welche von denen wäre SLI tauglich und welche eher nicht ?
Hinzufügend möchte ich noch sagen das ich mich noch nicht so sehr im Bereich Hardware so auskenne und deshalb wahrscheinlich auch einige Fehler darin enthalten sind .

Beim CPU Kühler würde ich den F 13 nicht den F 7 nehmen sonst ist es deine Entscheidung ob 760 oder 770 GTX .

die 760 ist günstiger die 770 GTX besser. :evillol:

Die 760 GTX mit 4 GB V RAM brauchst du nicht 2 GB reichen für eine 760 GTX.

sonst sieht das gut aus.

Hauptsächlich Battlefield 4 sollte es bestimmt nicht ich bin eigentlich ein Fan von allen Games wie z.B Rollenspiele und und und...
Ich bin nur halt nur nicht sicher welche ich halt besorgen sollte , da ich eben auch sehr lange bei nVidia schon geshoppt habe bleibe ich natürlich wenn es geht bei nvidia

Ja Mantle ... wenn es denn mal kommt ...:D

So wie es aussieht kommt dann auch das neue bessere DX 11 .

Tom Tom danke für deine antwort , aber sind die grakas überhaupt SLi fähig sprich sinnvoll oder erst ab den high end klassen?

Kein SLI , lass das sein , davon hast du nur Probleme.

Schon die 760 GTX reicht für BF 4 ,

wenn du MSAA auf 2 x reduzierst sollte min. die Einstellung " Sehr hoch" möglich sein eventuell sogar " Ultra" .

Die besagte 770er ist bis 4SLI fähig.Sprich du könntest bei passendem Board bis zu 4 Grafikkarten reinpacken.
Allerdings ist immer noch die Sache mit den Minirucklern.

Echt , dann sollte mehr nachdenken ob ich dann SLi verwenden werde ,
wenn ich auf die Empfehlung oben eingehe das ich die gtx 770 von msi hollen soll , würd ich gerne wissen warum ausgerechnet die warum nicht die Windforce oder die von Palit ?

An die Antwort von joerghalm , meine Motherboard ist noch eigentlich nur auf Papier da ich noch nicht weiß wie viel 3.0 Slots die haben sollte.Zusätzlich bin ich mir noch nicht sicher ob überhaupt eine Sli bei mir infrage kommt

Ist auch nicht persönlich aber stell mal die Kantenglättung runter, und siehe da .... :evillol:

Ob Ultra drin ist weiß ich nicht , zugegeben ( hab auch "Eventuell "geschrieben :D )

Aber " Sehr hoch " auf jeden fall.

Ist aber auch egal , die 770 GTX von MSI ist einfach sehr leise , deshalb.

Kannst aber auch eine andere nehmen, so schlecht sind die auch nicht .

Das sind nur sehr kleine Unterschiede.

Für SLI bräuchtest du aber wieder eine 4 GB Karte weil das sonst zu wenig V RAM wäre.

Zuletzt bearbeitet:
@Aeromax ich nehm es nicht persönlich , warum denn auch:) , naja wie schon gesagt ich bin halt auch bereit Kompromisse einzugehen in Sache FPs technisch bei Ultra .
Ergänzung ()

Also die GTX 770 von MSI wäre die bessere Wahl ,die Palit sollte ich lieber links liegen lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
joerghalm natürlich tut mir leid wenn es etwas barsch daher gekommen ist:D , Meine CPU würde aber auch das volle Potenzial aus der Grafikkarte rauskitzeln können oder , da ich von einem Kollegen mal erfahren habe das man bei dem CPU nicht gerade pingelig sein sollte .
Ergänzung ()

Mit der Lautstärke bin ich sehr tolerant da ich sowieso nichts höre beim Zocken , weil ich ja währenddessen das Tritton pro+ benutze und da halt bei betrieb nur selten was höre

Die hatte ich mir auch schon angeschaut aber da ich mich nicht gerade gut auskenne bei den Xeons war ich mir nicht sicher , inwiefern ist dieser Prozessor besser von dem Prozessortakt und geboosteten Takt seh ich kein Unterschied.
Ergänzung ()

Und die Xeon ist dazu noch 20 euro teurer grob geschätzt

Zurück
Oben