Welche Displaygröße bevorzugt ihr bei einem Smartphone?

Welche Displaygröße bevorzugt ihr bei einem Smartphone?

• kleiner als 4,3"

Stimmen: 19 17,0%
  • 4,3"

Stimmen: 16 14,3%
  • 4,5"

Stimmen: 23 20,5%
  • 4,7"

Stimmen: 39 34,8%
  • 5,0"

Stimmen: 26 23,2%
  • 5,2"

Stimmen: 6 5,4%
  • 5,5"

Stimmen: 22 19,6%
  • 6,0"

Stimmen: 6 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    112
für jeden ist was dabei

Das ist der Punkt - Die Fraktion "Mein Smartphones darf nur 0,000001" haben dafür aber bitte eine 128k Auflösung samt QSD12405 und 512GB Ram" fühlt sich ja gegängelt eben weil die Dicke Hardware nur in den großen Geräten steckt.

kann da @supastar nur zustimmen. auch mir gefällt mein iPhone 5S von der Größe am besten. ich hab hin und wieder immer mal auch größere Androiden ausprobiert, aber schnell gemerkt, dass ich das garnicht will und brauche. ich will das was ich unterwegs tue schnell und einfach und möglichst mit einer Hand machen können, wärend ich in der anderen Hand eine Zigarette oder ein Getränk oder oder halten kann. ist einfach super entspannt so. ich sehe oft Leute in den Zügen, die sich grad einen wegbrechen, wenn die grad was trinken und auf einmal mit einer hand ihr 5" Gerät bedienen wollen... :D

Zu Hause habe ich dann mein Tablet oder eben PC oder großen TV um Medien zu kosomieren, die ich unterwegs nicht konsumieren will. nämlich Filme oder Spiele. Für mails schreibe, facebook, whatsapp, instragram, surfen, musik hören, stöbern reicht ein leichtes, handliches 4 Zoll Gerät aus.

Ich hatte vorher ein Nexus 4 mit 4,7 Zoll was von der Größe her eigentlich perfekt war, und ich es heute noch für längere Zeit nutzen würde wenn da nicht die bescheidene Akkulaufzeit gewesen wäre.
Und deshalb bin ich vor rund 4 Monaten auf das LG-G2 umgestiegen hauptsächlich wegen der grandiosen Akkulaufzeit, das es jetzt ein 5,2 Zoll großes Display hat stört mich eigentlich nicht, da es durch den kaum vorhandenen Displayrahmen kaum größer ausfällt als das Nexus 4.

Aber viel größer darf es aber nicht mehr werden, ich würde sagen maximal 5,5 Zoll wie beim G3 mit seinem auch sehr schmalen Displayrahmen kann man tolerieren, aber bei einem Sony Xperia Z mit seinem breiten Displayrahmen kann das schon viel zu viel sein, und da wäre schon bei 5 Zoll Schluss. ;)

[x] >6"

Ich verstehe auch nicht, was dieser Unsinn mit "Einhändige Bedienung" soll. Ich habe selbst meine 3,5" Geräte mit zwei Händen bedient. Oder habt ihr alle nur einen Arm? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
4,3 zoll

Weils gut mit einer hand steuerbar ist und problemlos in der hosentasche tragbar ist. Dann noch gute hardware und es ist das perfekte Handy.

Also meine Meinung ist, wer wert auf EinHandbedienung legt, sollte nicht über 4" gehen.
Hatte vor dem Galaxy S5 das iPhone 5, wo EinHandbedienung bis auf das Nachrichten
schreiben kein Problem ist. Der Nachteil bei 4" Display ist, das man quer mit eingeblendeter
Tastatur kaum was sieht und nur am scrollen und zoomen ist.
Zur richtigen Internetnutzung sollte man schon ein 8" Tablet nehmen, alles drunter ist aus
meiner Sicht Mäusekino. Habe hier ein 7", 8" und 10" Tablet, 7" ist schon sehr grenzwertig.
8" ist komfortabel und 10" ist perfekt.
Um zurück aufs Smartphone zu kommen, sicher ist das Galaxy S5 (5,1") schon gut, aber es läßt
sich aufgrund der Größe besser mit 2 Händen halten und bedienen, was aber aus meiner Sicht wieder
die Mobilität im Vergleich zum 4" Display einschränkt.

Falcon schrieb:
[x] >6"

Ich verstehe auch nicht, was dieser Unsinn mit "Einhändige Bedienung" soll. Ich habe selbst meine 3,5" Geräte mit zwei Händen bedient. Oder habt ihr alle nur einen Arm? :rolleyes:

Andere Leute machen das halt nicht ;)
Ich habe noch nie ein Handy mit 2 Händen bedient...

supastar schrieb:
Andere Leute machen das halt nicht ;)

Dann wundert mich auch nicht, dass den Leuten die Teile immer aus der Hand fallen. Selber Schuld.

Falcon schrieb:
[x] >6"

Ich verstehe auch nicht, was dieser Unsinn mit "Einhändige Bedienung" soll. Ich habe selbst meine
3,5" Geräte mit zwei Händen bedient. Oder habt ihr alle nur einen Arm? :rolleyes:
Noch nie ein Nokia8210 gehabt? Ich denk, viele, so wie ich, sind es gewöhnt, das Handy,
Schnurlostelefon (Festnetz) oder Smartphone (kleiner 4") mit einer Hand zu bedienen.

Als jahrelanger Galaxy Note Besitzer kann ich natürlich nur ein Votum für eine Bildschirmgattung abgeben >5.5 Zoll ;)

Meiner Meinung nach perfekt für alle Lebenssituationen zugeschnitten, egal ob für ein kleines Filmchem auf dem Sofa oder einen kleinen Schreibpacour => es bietet immer ein optimales Erlebnis.

Die von vielen geforderte Einhandbedienung funktioniert zwar nicht, aber sollte man dies als Negativpunkt eingliedern lassen? Das Note 2 und das Note 3 sind mir zumindest bisher nicht zerbrochen, durch das plötzliche Fallen lassen ;)

Falcon schrieb:
Dann wundert mich auch nicht, dass den Leuten die Teile immer aus der Hand fallen. Selber Schuld.

Und deines fällt dir dann aus den Händen?
Also ich hab noch kein Smartphone geschrottet...

Ich habe gerade mal wieder die Kommentare hier aus dem Forum zur Vorstellung des 5-Zoll Dell Streak durchgelesen. Da sieht man mal wie sich die Welt in 4 Jahren ändern kann.

DarkMaddin schrieb:
3,7" ist das absolute maximum für ein handydisplay, wenns größer ist, ists unangenehm in der tasche zu tragen.
ich glaub das wird kein erfolg

DvP schrieb:
Einstecken geht vielleicht noch irgendwie, aber kuckt euch mal an wie das aussieht wenn der Typ das St(r)eak zum Ohr hält!?

MilchKuh Trude schrieb:
Das sieht so derbe laecherlich aus, wie er sich das Dingen ans Ohr haelt. Das Teil IST zu gross. Als Telefon jedenfalls. Fuer Multimedia evtl. OK. Ich hab auch so nen Archos 5, ungefaehr die gleiche Groesse. Finde ich persoenlich zu klein fuers Videogucken. Da waer evtl. demnaechst ne iPad faellig.
und so weiter...

5"

Warum ?

Weil mein Galaxy S4 Active 5" hat und ich das gut finde :-)

Edit:
P.s.: Und mit diesem dicken Gummirahmen fällt es mir auch beim Zocken nicht aus der Hand ;-) :
http://www.amazon.de/Samsung-Case-f..._sim_ce_3?ie=UTF8&refRID=097V485P9S79YGXD2CRG

Edit2:
Und tragen tu ich es nicht in der Hosentasche, sondern in dieser Gürteltasche :
http://www.amazon.de/gp/product/B00BVYU3II/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1
(Inkl. dicken Rahmen drumherum passt es rein)

praktisch das Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben