Welche Distribution nutzen ForumBase-Mitglieder?

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

• Ubuntu

Stimmen: 61 46,9%
  • PCLinuxOS

Stimmen: 1 0,8%
  • openSUSE

Stimmen: 16 12,3%
  • Fedora

Stimmen: 5 3,8%
  • Sabayon

Stimmen: 0 0,0%
  • Debian

Stimmen: 22 16,9%
  • MEPIS

Stimmen: 0 0,0%
  • Mint

Stimmen: 3 2,3%
  • Mandriva

Stimmen: 2 1,5%
  • Sonstige...

Stimmen: 20 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    130

Gnomoru

Banned
Hallo,

es wäre sehr interessant zu wissen, welche Distribution die ForumBase-Mitglieder nutzen. Deshalb habe ich hier diese Umfrage gestellt.

Sollte sie falsch angebracht sein, dann könnt ihr (Moderatoren) diese verschieben bzw. löschen.

Gruß,
Gnomoru

Ich persönlich nutze Debian Stable.

Das ist einfach, schneller, sicher und gut konfigurierbar. Ich werde andere Distributionen aber bald mal testen.

PCLinuxOS
Sabayon
MEPIS
und
Mint

und KEIN Gentoo? Lol. Da wird es viele geben die leider Sonstiges wählen müssen ;)

Auf meinem Rechner werkeln gentoo/ vista ultimate 64.

Die Kompilierzeit ist mit einem e6600@3.0Ghz gar nicht mal so schlimm im Vergleich zu einem 2,4Ghz A64.

Auf dem fileserver ist debian, ich bin am überlegen ob ich ihn auch auf gentoo umstelle.

Das war noch zu der Zeit als ein p3 933 drin war, jetzt kann der A64 von oben gentoo verkraften. ;)

Momentan Fedora auf dem Homeserver, wobei ich momentan ernsthaft überlege auf centOS umzusteigen.

Habe die Distributionen PCLinuxOS, Sabayon und Mint entfernt, dafür das imo schon deutlich relevante Gentoo Linux sowie Knoppix und Slackware eingebaut. Als weiteres Relevanzkiterium hab ich auf diese Liste der Wikipedia gesetzt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vergleich_von_Linux-Distributionen

/edit
Änderungen rückgängig gemacht und Umfrage zurückgesetzt

Zuletzt bearbeitet:
Sonstige: ArchLinux

Sehr minimalistisch zu Anfang. Man installiert dadurch wirklich nur das, was man braucht.
Achja, beinah so schnell wie Gentoo ohne nervige Kompilierungen ;)

Auf allen Rechnern von :

Pentium 200Mhz / 128MB Ram / GF2-MX400-64MB PCI
über
Duron 750Mhz / 256MB Ram / GF6200-128MB AGP
Duron 1800Mhz / 768MB Ram / GF6200-128MB AGP
Athlon XP 2000Mhz / 1GB Ram / GF2GTS-64MB AGP
und den Notebooks
Samsung X20 / Pentium-M 730 1600Mhz / 2GB Ram / X600-64MB PCIe
Samsung R50 / Pentium-M 740 1730Mhz / 2GB Ram / X700-128MB PCIe
zum Arbeitsrechner
Athlon 64 X2 3800+ 2*2000Mhz / 2GB Ram / NX7300GT-256MB PCIe

läuft openSUSE 10.2 ohne Probleme. Jeweils mit 3D-Desktop Compiz/Beryl/Compiz-Fusion!

Lediglich auf einem alten ausrangierten Testrechner
Siemens Scenic Pro C5 / Pentium 166Mhz / 64MB Ram / MGA Grafik 4MB
läuft wegen der doch schwachen Performance (an 3D ist nicht zu denken)
lediglich Vector Linux 5.1 Standard / Puppy Linux und DSL noch recht passabel.
Wobei Vector den stylischsten Eindruck hinterlässt;)

gruss, limoni

Zuletzt bearbeitet:
Arch64

Pacman ist einfach super und ist auch recht aktuell. Und wenn man will kann man sich recht leicht Packete selbst aus den Source bauen.:D

Ich benutze Ubuntu:

benutzerfreundlich, guter Treibersupport, einfache Einrichtung und automatische Updates für alle installierten Programme.

auch ich benutze ubuntu auf meinem notebook ...

mit treibern etc hat alles super geklappt, auch das wlan hatte auf anhieb funktioniert.

gefällt mir sehr, da es meine zweite disbtribution ist. erste war fedora aber kam ich leider nicht so ganz klar, bin selbst ein linux newbie :)

opoderoso schrieb:
gar keins und stolz drauf

wayne?

edit: Beitrag ist schon schwimmen ;)

@topic: Seit Breezy Ubuntu, bin bis auf Kleinigkeiten auch sehr zufrieden. Was WLAN angeht steh ich mit Linux allgemein allerdings auf Kriegsfuß. Hatte bisher nicht das Glück, die richtige Hardware dafür zu haben ;)

Gutsy läuft auf dem Notebook mit WLAN-USB-Stick (bäh) allerdings gut...bis ich den Stick mal aus Versehen da rausbreche ;)

zuvor hatte ich die suse 10.2 laufen.
bin jetzt aber ins ubuntu-lager gewechselt.

Hi

Dies soll kein Thread für Grundsatzdiskussionen werden. Die Frage ist einfach und klar ausgedrückt. Alle Nichtbeteiligten dürfen sich gerne enthalten und ganz besonders Klischees für sich behalten ;)

Ich habe bis jetzt so ziemlich alle großen Distributionen hinter mir und benutze jetzt Gentoo.

mfg
aki

Zurück
Oben