Welche DVB-S2 Karte?

powerschwabe

Banned
Registriert
Juli 2011
Beiträge
427
Ich suche für meinen PC eine DVB-S2 Karte, sollte man lieber auf eine PCI Karte oder PCI-e zurückgreifen?

Und welche könnt ihr mir empfehlen?
 
nimm PCI-e die laufen sehr gut und PCI-e ist die Zukunft
es gibt kaum aktuelle MBs mit PCI mehr so das es später problematisch sein könnte wenn du sie länger nutzen willst

die TeVii werden gerne genommen
ansonsten die Luxus Version (ist ihr Geld Wert) von Digital Devices
http://www.amazon.de/DigitalDevices...&qid=1375001272&sr=8-25&keywords=DVB-S2+PCI-e

@Multivitamin
ich denke mal ihm geht es mehr um die Schnittstelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall PCIe nehmen. PCI ist quasi tot. Auf den neuen Boards wird diese Schnittstelle oft über Zusatzchips eingebaut, da sie nativ nicht mehr unterstützt wird.

Nicht alle Boards liefern genügend Strom am PCI um eine Sat-Karte zu versorgen. Darum bauen einige Sat-Karten-Hersteller wegen diesem Problem einen zusätzlichen Stromanschlus auf die PCI-Modelle.

Bei der Frage, welche PCIe-Modelle zu empfehlen sind, kann ich allerdings nicht weiter helfen. Habe mich in letzter ´Zeit nicht damit rumgeschlagen ;-)

Cunhell
 
Ich würde dir auch PCI-e empfehlen - Intel unterstützt bereits seit einigen Chipsatzgenerationen kein natives PCI mehr. Neben den bereits empfohlenen Tevii Produkten kann ich auch über TBS nichts schlechtes berichten - ich hatte bereits eine TBS 8920 (PCI, mittlerweile verkauft aufgrund fehlender PCI-Slots im neuen Rechner) und eine TBS 6981 (PCI-Express, Dual-Tuner für den neuen Rechner) im Einsatz - beide Karten liefen bzw. laufen absolut problemlos.
 
Kann es sein das Du jetzt mittlerweile den siebten Thread aufmachst (alleine heute morgen), jeweils für ein Teil das Du kaufen möchtest ? Einen fürs Netzteil, einen für die Grafikkarte, einen für´s DVD-Laufwerk usw... Mach doch simpel mal einen Kaufberatungsthread auf, da fahren wir alle besser mit und können Dir unser geballtes Wissen auf einmal zur Verfügung stellen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben