Missy6 schrieb:
Ich war in USA und liebe Taco Bell. Mexikanische Fastwood ist doch geil.
Eines vorweg: Ich mochte, als ich 2007 in Kalifornien war, auch Taco Bell. Mit Mexikanisch, ganz zu schweigen von Mexikanischer Küche, hat das aber nichts zu tun. Taco Bell ist halt AMI-Style auch bekannt als
Tex-Mex-Küche.
Wenn Du die Mexikanische Küche, die natürlich von Region zu Region variiert, kennenlernen möchtest, dann empfehle ich Dir einen Trip nach Yucatán. Reisen werden mitunter schon recht günstig angeboten und Du bekommst jede Menge Kultur (z.B. Maya-Kultur), schöne Strände und einheimische Küche geboten. Freilich anders als bei Taco Bell, aber sehr interessant. Tacos bekommt man schon ab 20,- Cent.
@ TOPIC
KFC gibt es zwar in Deutschland, aber mich stört es, dass hier in Deutschland nicht dieselben Menu`s angeboten werden, wie in den USA. Super lecker fand ich nämlich die
Chicken Wings mit Honey BBQ Sauce, die schon fast süchtig machen.
Werden aber, wie schon geschrieben, leider nicht in KFC-Deutschland angeboten. Wahrscheinlich gibt es die nur in den USA, denn in London und Istanbul wurden sie auch nicht angeboten.
Colonel Decker schrieb:
Was ist angeblich gesünder? Das Essen beim Asiaten, wo alles voller Mononatrium Glutamat (Geschmacksverstärker) ist? Ich halte einen Hamburger gar nicht für wirklich ungesund, solange man keine fettige Soße drauf hat. Ungesund sind eher Fritten und die Soft-Drinks.
Schwer zu sagen. Ich weiss nur, dass die Produkte von z.B. Mc Donalds besser sind, als ihr Ruf. Das man zuhause, mit ausgewählten Zutaten, Gesünder essen kann ist natürlich auch logisch. Mir wird manchmal etwas flau im Magen, wenn ich mir die Fleischspieße von mancher Döner-Bude anschaue. (...)
Hier ein recht interessanter Artikel zum Thema Fast Food:
Guten Appetit. Viele Burger sind besser als ihr Ruf. Wir haben etliche „gute“ gefunden, aber auch viele „befriedigende“ und einen „ausreichenden“. Der Cheeseburger von McDonald´s führt die Burger-Hitliste an.
http://www.test.de/themen/essen-trinken/test/Burger-McDonalds-ist-der-Burger-King-1234826-2234826/