Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Festplatte hängt an welchem SATA Anschluss?
Auf den Gerätemanager war kein Verlass. Hab einfach den SATA 2 abgezogen und es passte.
Vielen Dank für die Hilfe. Aber gut zu wissen, dass es unter Windows keine richtige bzw. zuverlässige Anzeige gibt.
Ganz sicher nicht, sonst erscheinen nämlich auch die ganzen internen Laufwerke immer bei "Hardware sicher entfernen" und dies muss nun wirklich nicht sein. Wenn sie dort nicht stehen, kann ich nur von der Empfehlung sie einfach abzuziehen, abraten!
Da wäre ich mir nicht so sicher, in der Hektik wird oft einiges übersehen/vergessen.
Warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht: DriveControllerInfo ist ein kleines Tool, welches grafisch die Belegung anzeigt. Nicht nur die Datenträger, sondern auch noch die Laufwerksbuchstaben und Seriennummern.
So kann man die Laufwerke eindeutig zuordnen, ohne das Gerät öffnen zu müssen oder im laufenden Betrieb die Platte/SSD abziehen (das würde ich nämlich auch nicht machen, ohne sie vorher ordnungsgemäß abzumelden).