Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Original erstellt von Pittiplatsch4
Soweit ich weiss gibts die Maxtor 100 GB auch mit 7200 rpm! Ist leider schon zu spät da du dir die Platte schon gekauft hast! Mist!
Nee, die beim Vobis sind die 5400er, da nun die Retailverpackungen von Maxtor alle ziemlich ähnlich aussehen bis auf die Größenangaben und RPM-Zahl, hast du vielleicht auf eine nebenliegende 60er oder 80GB-Platte geguckt die 7200rpm hat.
scheiß egal welche marke, kannst kaum noch was falsch machen !
hab mehrer modelle und keine probs.
unter anderem auch eine dtla 307030, absolut keine probs. und ne ultra geschwindigkeit.
wenn du nur mp3's speichern willst, hole die irgendeine billige 5400er
Da gebe ich dir Recht. Wenn es nur darum geht, MP3s abzuspielen, dann ist selbst eine 5400er noch "übermotorisiert". In seinem Fall sollte er lieber auf eine höhere Kapazität als auf eine schnellere Geschwindigkeit setzen. Außerdem sind die Festplatten mit 5400U/min noch etwas leiser als die schnelleren 7200er.
ich würde auf keinen fall zu einer 5400er greifen denn der geschwindigkeitsunterschied ist einfach umwerfend mit einer 7200er. da würde sich aus meiner sicht eine ibm 307060 empfehlen. ich habe sie zwar selbst nicht aber ein kollege hat sie und die ist echt super vorallem im udma 100 modus.
Es gibt aber eine 100GB Festplatte. Von IBM. Ich weiß nicht, wieviel UPM aber 100GB. Ich meine weil du von einer 100er Maxtor geredet hast. Die hab ich auf ner Alternate-Werbung gesehen.
Ist das die 307060?
Dann wäre das doch super. Nur den Preis kann ich nicht sagen. Weiß nur, dass IBM die einzige 100GB-Platte bei Alternate gehabt hat.
Nein, es gibt keine 100GB-Platte von IBM. In der Hinsicht täuschst du dich, solche entsprechende großen Platten bieten nur Maxtor und Western Digital an. Von letzteren genannten Hersteller besitze ich ein solche 100GB-Platte und bin völlig zufrieden.
Original erstellt von Stampi
Ist das die 307060?
Dann wäre das doch super. Nur den Preis kann ich nicht sagen. Weiß nur, dass IBM die einzige 100GB-Platte bei Alternate gehabt hat.
Ja, du hast recht. Ich hab noch mal nachgesehn. Die Festplatte, die ich meine ist eine Maxtor 4W100H6 mit U100, 5400 Upm um 700 Mark. Doch nicht so toll, schade!
Naja, kann jedem mal passiern.
Und was die Western Digital angeht. Die größte, die ich sehe, ist eine 80 GB WD800BB. Jedenfalls auf der schon genannten alternate-werbung
Wenn ich im Online-Shop von Alternate selbst nachschaue, dann finde ich die Western Digital (WD-1000BB) 100GB-Platte im Angebot unter Festplatten/IDE.
Generell sind die Preise etwas gesalzen, zwar sind einige Hardwarekomponenten recht günstig, doch unter dem Strich würde ein Grosseinkauf eines zusammengestellen PCs teuer rauskommen.
ich denke jetzt auch schon dran mir eine neue festplatte zu zulegen sollte auch eine baracudar IV sein finde bis jetzt aber noch keinen händler und würde gerne wissen was so eine platte mit rund 45GB kosten würde??
ich hab mir vor 2 wochen ne IBM IC35L060 gekauft und bin bis jetzt sehr beeindruckt - vor allem von dem speed. hatte zuvor ne WD 205AA (schon ein bisschen älter) mit 5400 umdrehungen.