Welche Festplatte ist empfehlenswert?

Original erstellt von Pittiplatsch4
Soweit ich weiss gibts die Maxtor 100 GB auch mit 7200 rpm! Ist leider schon zu spät da du dir die Platte schon gekauft hast! Mist!
Da haste dich verguckt, auf keiner einzigen Seite, nicht einmal auf der Webseite von Maxtor, wir eine 100GB-Platte mit 7200rpm angepriesen.
 
Na toll dann bin ich jetzt schon blind! Ich dachte jedenfalls die verkaufen bei Vobis die 100er auch mit 7200 rpm.
 
scheiß egal welche marke, kannst kaum noch was falsch machen !
hab mehrer modelle und keine probs.
unter anderem auch eine dtla 307030, absolut keine probs. und ne ultra geschwindigkeit.
wenn du nur mp3's speichern willst, hole die irgendeine billige 5400er
 
Original erstellt von p71
wenn du nur mp3's speichern willst, hole die irgendeine billige 5400er

Da gebe ich dir Recht. Wenn es nur darum geht, MP3s abzuspielen, dann ist selbst eine 5400er noch "übermotorisiert". In seinem Fall sollte er lieber auf eine höhere Kapazität als auf eine schnellere Geschwindigkeit setzen. Außerdem sind die Festplatten mit 5400U/min noch etwas leiser als die schnelleren 7200er.
 
ich würde auf keinen fall zu einer 5400er greifen denn der geschwindigkeitsunterschied ist einfach umwerfend mit einer 7200er. da würde sich aus meiner sicht eine ibm 307060 empfehlen. ich habe sie zwar selbst nicht aber ein kollege hat sie und die ist echt super vorallem im udma 100 modus.:cool_alt:
 
100 GB Festplatte

Hai!

Es gibt aber eine 100GB Festplatte. Von IBM. Ich weiß nicht, wieviel UPM aber 100GB. Ich meine weil du von einer 100er Maxtor geredet hast. Die hab ich auf ner Alternate-Werbung gesehen.

Ist das die 307060?
Dann wäre das doch super. Nur den Preis kann ich nicht sagen. Weiß nur, dass IBM die einzige 100GB-Platte bei Alternate gehabt hat.
 
...Ich habe zwei 20gig 7200er Maxtor am raid.

Die Dinger sind leiser als meine 5200er Seagate. Und die iss auch nicht besonders laut.

Denke mal das man alle bekannte Marken kaufen kann ohne daneben zu greifen.
 
Re: 100 GB Festplatte

Original erstellt von Stampi
Es gibt aber eine 100GB Festplatte. Von IBM. Ich weiß nicht, wieviel UPM aber 100GB.
Nein, es gibt keine 100GB-Platte von IBM. In der Hinsicht täuschst du dich, solche entsprechende großen Platten bieten nur Maxtor und Western Digital an. Von letzteren genannten Hersteller besitze ich ein solche 100GB-Platte und bin völlig zufrieden.
Original erstellt von Stampi
Ist das die 307060?
Dann wäre das doch super. Nur den Preis kann ich nicht sagen. Weiß nur, dass IBM die einzige 100GB-Platte bei Alternate gehabt hat.
Das von dir genannte Modell ist eine 61,4GB große Festplatte von IBM, IBM hat niemals eine 100GB-Platte im Angebot gehabt.
 
100 GB

Hai!

Ja, du hast recht. Ich hab noch mal nachgesehn. Die Festplatte, die ich meine ist eine Maxtor 4W100H6 mit U100, 5400 Upm um 700 Mark. Doch nicht so toll, schade!

Naja, kann jedem mal passiern.

Und was die Western Digital angeht. Die größte, die ich sehe, ist eine 80 GB WD800BB. Jedenfalls auf der schon genannten alternate-werbung
 
Wenn ich im Online-Shop von Alternate selbst nachschaue, dann finde ich die Western Digital (WD-1000BB) 100GB-Platte im Angebot unter Festplatten/IDE.
Generell sind die Preise etwas gesalzen, zwar sind einige Hardwarekomponenten recht günstig, doch unter dem Strich würde ein Grosseinkauf eines zusammengestellen PCs teuer rauskommen.
 
Also ich habe zwei der neuen Seagate Barracuda IV 80GB ...

beide als RAID verbunden...

Pro:
1. Verarbeitung
2. sehr leise
3. schnelle Zugriffszeit

Contra:
1. neue Technologie auf Gel-basis ... wer weiß schon was daraus in 3 Jahren wird :D
 
Hai!

"Also ich habe zwei der neuen Seagate Barracuda IV 80GB ...

beide als RAID verbunden...

Pro:
1. Verarbeitung
2. sehr leise
3. schnelle Zugriffszeit

Contra:
1. neue Technologie auf Gel-basis ... wer weiß schon was daraus in 3 Jahren wird "

Wo ist diese Gel Technologie?
Im Raid oder in den Barracudas

Ich persönlich brauch ja nicht so viel GB. Bin mit meiner 30GB Barracuda II zufrieden!
 
ich denke jetzt auch schon dran mir eine neue festplatte zu zulegen sollte auch eine baracudar IV sein finde bis jetzt aber noch keinen händler und würde gerne wissen was so eine platte mit rund 45GB kosten würde??
 
hi,

ich hab mir vor 2 wochen ne IBM IC35L060 gekauft und bin bis jetzt sehr beeindruckt - vor allem von dem speed. hatte zuvor ne WD 205AA (schon ein bisschen älter) mit 5400 umdrehungen.
 
Original erstellt von Stampi
Hai!

"Also ich habe zwei der neuen Seagate Barracuda IV 80GB ...

beide als RAID verbunden...

Pro:
1. Verarbeitung
2. sehr leise
3. schnelle Zugriffszeit

Contra:
1. neue Technologie auf Gel-basis ... wer weiß schon was daraus in 3 Jahren wird "

Wo ist diese Gel Technologie?
Im Raid oder in den Barracudas

Ich persönlich brauch ja nicht so viel GB. Bin mit meiner 30GB Barracuda II zufrieden!

kleiner tip:
wenn du wen zitieren willst bevor du antwortest dann klick doch einfach den "quote" button an. geht leichter. *g*
 
Zurück
Oben