Welche Festplatte würdet Ihr empfehlen?

cirque

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich brauche Euren Rat bzw. Eure Mithilfe.
Meine bisherige Festplatte ist die Fujitsu MHS 2060AT.
Dieses Laufwerk ist für meine Ohren extrem leise. Aktuell wünsche ich mir einen Leistungsschub durch eine Platte mit 5400 U/min mit ebenfalls leisem Betriebsgeräusch die zudem etwas größer ist.
Für die neue Auswahl stehen nun die Fujitsu MHV 2080AH oder die MHT 2080BH.

Was gibt es Eurer Meinung nach hier zu beachten und was würdet Ihr nehmen?
Ich bedanke mich jetzt schon sehr über Eure Mithilfe und bin sehr gespannt auf die Antworten.
Bis bald.

Also ich würde dir -wenn du auf den Punkt Leistung Wert legst- auf jeden Fall eine Platte mit 7200 Umdrehungen empfehlen. Habe mir auch nachträglich eine eingebaut und der Geschwindigkeitsgewinn war doch deutlich spürbar! :)

Danke für Deine Antwort Lancaster!
Meine Kiste sollte möglichst Leise bleiben, deshalb bleibe ich bei max. 5400 U/min.

Ich habe kürzlich vor dem gleichen Problem gestanden und mich für die Samsung HM160HI entschieden.
Laut diesem Test ist sie sehr leise und schnell. Zudem ist sie mit 63 € sehr billig.
In ein paar Tagen kann ich dir dann auch berichten,wie sie ist-leider habe ich sie noch nicht.

Einen wirklichen "Leistungschub" darfst du dann aber nicht erwarten ;)

Hallo zusammen,

nächste Woche werde ich die Western Digital Scorpio WD 800BEVE mit 80 GB erhalten.
Ich hoffe ich habe mich richtig entschieden,
Vielen Dank für Eure Mithilfe! :)

Ich hab mir 2 Seagate Barracude gekauft. Einmal die 250GB und die 500GB Variante.
Die ...410AS 250GB Platte ist echt der Hammer. Schnelle Zugriffszeiten und nur bei Volllast etwas zu hören. Auch bei den meisten Tests immer ganz vorne...

Doch die 500er ist einfach nur schlimm. Hatte sie zuerst als Systemplatte. Bei jedem Zugriff oder auch bei normalem Betrieb extremst laut. Wenn man einen Silent PC hat macht diese Platte alles kaputt.

Bin mir jetzt am überlegen ob ich mir eine Raptor hohlen soll. Was meint ihr? Ich brauche einfach eine Festplatte mit ungefähr 100gb die LEISE ist. Kann mir jemand sagen ob man die Raptor im Betieb starkt hört? Oder kann mir jemand ne andre leise Systemplatte empfehlen?

Zurück
Oben