Welche Festplatten sind für die PS-4 (Playstation 4) geeignet?

santander

Lieutenant
Hi!

Ich möchte eine etwas ältere 2,5''-Festplatte (mit 1 TB Kapazität) über eBay verkaufen. Ich will dabei angeben, daß sie für die PS4 geeignet ist. Da ich selbst keine PS-4 besitze, stellt sich für mich aber die Frage, inwieweit es Einschränkungen bei der PS4 bezüglich der Bauhöhe gibt. Die Festplatte ist ca. 13 mm hoch, also nicht die dünnste (die niedrigste Bauhöhe beträgt m.W. 9,5 mm).

Also: Gibt es bei der PS4 in Sachen Bauhöhe Einschränkungen beim Festplatteneinbau?

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei der PS4 darf die Festplatte Maximal eine Bauhöhe von 9,5mm betragen.
Also wäre deine Festplatte nicht geeignet.

9,5mm oder im Externen Gehäuse anklemmen.

Okay, dann muß ich den Zusatz "geeignet für PS4" herausnehmen. Hatte ich mir von einem anderen Inserat abgeschrieben, damit der Interessentenkreis evtl. etwas größer wird. Die Anzeige ist noch nicht online.

genau, weil 13-15mm ...das ist eine serverplatte

whats4 schrieb:
genau, weil 13-15mm ...das ist eine serverplatte
Wenn "Serverplatte"=SAS, dann liegst du falsch :)
Gibt auch stinknormale SATAs in der Stärke.

nu, es gibt auch sata dieser klasse
beispiel wd raptor, zwar consumer, aber servertechnik. eine serverplatte mit sata anschluß.
und sas... das ist serielles scsi. sata ist demnach serielles ide/udma.

ich habs verkürzt ausgedrückt.
ich meinte servertechnik
ich meinte damit ned zwingend sas, es gab immer schon aus budgetgründen servertechnik mit sata interface.

15mm hat auch nichts mit Servertechnik, oder Budget zu tun, zB. die Seagate BarraCuda ab 3TB haben die 15,5mm auch (die kleineren max. 7,2mm).

Wenn die HDD noch gut ist, dann würde ich diese eher für Backups behalten.

Zurück
Oben