Welche Firefox Add-Ons must have?

Caine1

Commander
hi, ich nutze seit langer zeit schon

• no-script
  • ublock origin
  • (optional da ich kaspersky nutze - Kaspersky Protection)

gibt es noch add-ons die must haves sind? :) wenn ja welche und warum? danke

oh umatrix kenne ich gar nicht! jetzt google ich mal was beeser? daran ist als noscript, dachte noscript ist das non-plus-ultra

uMatrix macht quasi dasselbe wie NoScript, nur ist es in Matrix Form m.E. übersichtlicher :-)

No script war mal das non plus Ultra, aber seit dem Update mit dem quasi alle Addons überarbeitet wurden ist Noscript nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich werd mir Umatrix mal anschauen, danke für den Hinweis.

ich habe nun umatrix installiert jedoch verstehe ich das nicht so ganz und wollte mir ein youtube video anschauen aber obwohl youtube grünlich (nicht geblockt denke ich mal) ist, lädt er nicht das video wenn ich auf den play button klicke :(

jemand eine idee? danke!

779442

@Caine1 mir gehts genauso wie dir, man hat irgendwie 100 Links pro Webseite einzustellen und blick da garnicht durch, sehr viel Arbeit.

Schalte es erstmal aus auf Youtube - Drück den an/aus - Knopf (und dann das Schloss um die Einstellung zu speichern). Seite dann neu laden...

Einstellungen gibt es im Addonmenü, was man im Bild z.B. sieht sind Domains vertikal und Scripte, Cookies etc. Horizontal.

Von der einfachen Benutzerfreundlichen Anwendung ist uMatrix ein graus, vom dem was es alles Filtern kann die Referenz wie uBlock.

Um alles so einzustellen bis man normal Surfen kann und alles unnötige geblockt wird vergeht einige Zeit mit Kompromisse, da wünschte man sich eine Automatisierung.

googlevideo.com zulassen mit dem was noch dazugehört:D viel Spaß beim Konfigurieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Hi,

Installierte Browser,

-> uBlock origin
-> TinEye Reverse Image Search

Ein portabler Browser hat wegen Spezialaufgabe zusaetzlich noch,

-> Greasmonkey

BFF

ich hab noch Speed Dial und Gesturefy (für Mausgesten) installiert, nutze ihn aber nur als Zweitbrowser nach Vivaldi.

Ich schmeiße dann mal Flagfox in den Raum. Zeigt Serverstandorte mittels kleiner Flagge dar. Kann auch bei Fakeseiten helfen wenn eine deutsche Seite in Usbekistan gehostet wird (Beispiel)

danke euch! also ich finde umatrix NOCH unübersichtlicher als no-script, youtube zum laufen zu bekommen ist eine katastrophe!
und wenn es funktioniert ist es NICHT EINDEUTIG welcher skript es blockte....

Die tage ähnliches recherchiert... Daher teile ich meine Ergebnisse gerne...
https://www.privacytools.io/browsers/#addons

PS: Letztgenanntes...: NoScript ist mitunter das geilste... bei mir seit jahren im einsatz... für n00bs sicherlich Scheisse... aber hey, das leben ist kein ponyhof ;)

• Nano AdBlocker (uBlock Origin-Fork)
  • Nano Defender (deswegen auch nicht uBO)
  • HTTPS Everywhere
  • Privacy Badger
  • Disconnect
  • Decentraleyes
  • Canvas Defender
  • First Party Isolation
  • Skip Redirect
  • NeatURL

Und ja, als Must Have bezeichne ich wirklich alle genannten AddOns... uMatrix wäre zwar auch ratsam, ist von der Handhabung her aber Pain in the Ass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skynet7
iGameKudan schrieb:
  • Nano AdBlocker (uBlock Origin-Fork)
  • Nano Defender (deswegen auch nicht uBO)
  • HTTPS Everywhere
  • Privacy Badger
  • Disconnect
  • Decentraleyes
  • Canvas Defender
  • First Party Isolation
  • Skip Redirect
  • NeatURL

Und ja, als Must Have bezeichne ich wirklich alle genannten AddOns... uMatrix wäre zwar auch ratsam, ist von der Handhabung her aber Pain in the Ass.
Bin gerade vor dem Bier wegschaffen!
also ganz schnell... welche würdest du als really must have einschätzen?

Absolut notwendig: Nano AdBlocker, Nano Defender, Canvas Defender, Privacy Badger, HTTPS Everywhere und Skip Redirect.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skynet7
Excellent! Hört sich für mich erst mal als overkill an...
aber hey!!! ich denke nachdem ich mir den sch**** mal
genauer angeschaut habe denke ich bestimmt anders darüber!
779488

Zurück
Oben