Welche Fritz Box für Kabel-Modem

KillerCakes

Lt. Junior Grade
Moin,

wir sind zur Zeit Kunden bei Kabel-Deutschland und haben von denen das Thomson Kabel Modem und einen D-Link Wlan Router dahinter.

Leider ist die WLan Abdeckung im Haus nicht gerade toll, weshalb wir gerne auf eine Fritz Box mit dem passenden Repeater (Der Schwarze für die Steckdose) umsteigen wollen.
N-Standart wird benötigt.

Das Angebot an Fritz Box Geräten ist recht groß, ebenso wie die Preisspanne.

Welche Box würde mit dem Kabelmodem und dem Repeater gut funktionieren und das zu einem möglichst günstigen Preis?

Zuletzt bearbeitet:
soll es wlan n sein oder reicht auch wlan g?

weil eine günstige alternative wäre da linksys. Da gibts z.B. den WRE54G, der des Wlan signal aufschnappt, was in reichweite ist und erneut sendet. Kostet ab 58€

und dann würde ich halt statt Fritzbox, da des Thomson schon ein modem ist, einfach zu einem Access Point raten, z.B von Netgear oder auch Linksys... du könntest bei der lösung sogar dein jetztigen Dlink weiterhin verwenden.

http://www.linksysbycisco.com/DE/de/products/WRE54G

versuch den aber bei nem anderen Laden als Pixmania zu bekommen... ist dummerweise nur der einzige laden, der auf Geizhals in Deutschland gelistet ist.

>Thomson Kabel Modem
habe ich auch!

Ich habe die FB 7170 SL, habe etwa 30 EUR ersteigert.
WLAN funktioniert, worauf man verzichten muss ist, über die Fritzbox zu telefonieren, da dies ja VOIP ist und die Rufnummer vom Kabelanbeiter darübe rnicht geht.
Und deswegen geht das Android-app auch nicht zum telefonieren.

repeater: Keine Erfahrung.

Zwei PC´s die im Wlan Netz sind haben N Standart, einer nur G.

Das ganze sollte auch für einen Laien einfach einzurichten sein, da von uns keiner so richtig nen Plan hat von den ganzen Einstellungen die es alleine in der D-Link Kiste gibt.
Ergänzung ()

Die beiden Vorschläge passen ja leider nicht, noch Ideen?

Eine FritzBox Fon W-Lan 7240 sollte alle deine Ansprüche decken und der Repeater Modus ist sehr leicht zu konfigurieren!
Die W-Lan Abstrahlung der 7240 ist ziemlich gut ich wohne im 9ten Stock und hab unten vor der Haustür noch Empfang zu meiner 7240;)

Von einer 7390 kann ich nur abraten da diese nur noch diese Haifischflossen besitzt und die abstrahlung nicht gerade berauschend ist!

Grad mal bei eBay nach dem Teil geschaut. Die haben so ein 1&1 Zeichen drauf. Funktionieren die ganz sicher auch mit anderen Anbietern, also Kabel-Deutschland?

Ja das funktioniert problemlos denn meine 7240 ist auch von 1&1 und ich nutze sie mit der Telekom;)

Zurück
Oben