norKoeri schrieb:
Wie ist das aktuell gelöst?
Hinter dem Speedport Hybrid hängt der
Speedport ISDN-Adapter. Von dort geht ein ISDN-Kabel durch die Wände ins Homeoffice-Büro meines Vaters, woran wiederum eine Gigaset-Basis (SX810 ISDN) hängt, über welche die drei im Haus verteilten Mobilteile angesprochen werden.
Fliegt diese ganze Konstruktion raus, werden aus nach meines Verständnis i.V.m. Telefonie über die Fritz!Box entweder Fritz!Fone C6 bzw. die neuen X6 oder alternativ Gigaset CL660HX fällig.
Oder läuft der Speedport ISDN-Adapter auch an einer Fritz!Box? Die Telekom führt in ihrer
Kompatibilitätsliste verständlicherweise nur Speedport Router. Dann wäre das Beibehalten der 4040 ja wieder eine Option?
Zweiter Gedankengang: Sind mit der Go-Box 100 die vorhandenen Gigaset-Handstücke (SL400H, S810H, C620H) kompatibel? Das wäre ja wirklich die Ideal-Lösung, weil dann mit Modem + 4040 + Go-Box + bestehende Telefone mit möglichst wenig Materialaufwand und Kosten das ganze Thema erledigt wäre.
Edit:
Zumindest das
SL400H gibt bei der Kompatibilitätsabfrage schon mal eine positive Rückmeldung. Die anderen beiden sind im Dropdown nicht zu finden, wohl zu alt.
Damit würde ich mich Stand heute zunächst auf die Lösung
Modem + 4040 + Go-Box + bestehende Telefone
festlegen. Danke für eure Unterstützung.