pukem0n schrieb:
hier konnte sich ja niemand zu einem einfachem "ja, das geht" durchringen. probieren geht über studieren
für eine 100mbit Kabelanbindung ist immer GbWan zu empfehlen, das sollte eigentlich klar sein und dazu braucht man keine "Bestätigung: ja das geht".
Dann berichte mal, ob deine 3270 die 100mbit
Wan to Lan Throughput schafft, afaik steigt die 3270 bei ~70 mbit aus. Selbst wenn sie etwas mehr schafft, wird sie instabil sein und der Wlan Betrieb grottig werden.
Soweit dann noch die restlichen Lan Ports belegt sind und man die 3270 etwas unter Last bringt, läuft sie gnadenlos am Limit, dann noch den USB Port nutzen und die 360MHZ CPU/SoC geht in die Knie.
Das wirst du aber selber feststellen.
Die 3370 wäre die bessere Wahl gewesen, wenn es schon eine Fritzbox sein muss gleichwohl man für weniger Geld weitaus performantere Router Hardware bekommt.
@ChanZerv hat auch geschrieben
bei meinen Eltern habe ich damals eine Fritzbox 3270 an einer Unitymedia 64Mbit/s Leitung eingerichtet
pukem0n schrieb:
habe da jetzt einen Buffalo irgendwas dran, der sich ständig weigert, sein WLAN zu aktivieren und alle 3 tage mal komplett ausfällt.
tja, da hat wohl jemand im Menü den Betrieb verkonfiguriert und die ECO Einstellungen (zeitgesteuertes Wlan benutzerdefiniert, Stromsparmodus für die Lan Ports, für jeden Wochentag zwischen 0 und 24 Uhr wählbar etc.) im Admin Menü nicht verstanden
oder eben auch ein Buffalo Modell verwendet, was den Wan to Lan Throughput nicht schafft. Das muss für eine
100mbit Kabelanbindung ein Modell aus der
WZR Serie sein, die
WHR Modelle haben "nur" 100mbit Fast Ethernet, alle Modelle laufen aber rock stable über Monate.
Wer es mit einem Buffalo nicht geregelt bekommt, sollte tatsächlich auf AVMs "Rollator" Modelle umsteigen.
scnr
Ich wusste doch, da war doch ein thread von dir: WHR G300N (ungeeignet für 100mbit Kabel)
https://www.computerbase.de/forum/threads/buffalo-whr-hp-g300n.990668/