Welche "Gaming"-Maus nehmen? Zu viel Auswahl...

janer77

Rear Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.224
Hi, ich suche eine Maus im Bereich grob 50-100 EUR (kann auch leicht drüber sein, wenn es Sinn macht) und weiß nicht so recht, worauf es ankommt und wofür ich mich etnscheiden soll. Meine alte Logitech 518 löst sich so langsam auf, aber nicht aus Überarbeitung, sondern aus Alterngründen...

Bin eher Gelegenheitsspieler und sicher nicht der schnellste. Spiele: Diablo, TitanQuest, Witcher u.ä. Soll leicht sein und gut in der Hand liegen. Mittelgroß/groß. Lieber mit Kabel. Leichte Bedienung der Konfig-Software wäre ggf. wünschenswert.
 
Glaube am besten fährste mal zu nem Saturn/Media Markt oder anderem Elektronik-Shop und probierst einfach ein bisschen durch, was Dir zusagt. Bei Mäusen muss man einfach ausprobieren. Jeder hat ja andere Hände und auch andere Vorlieben. Daher ist es schwer zu sagen.

Logitech hatte ich früher nur und war immer begeistert.
Aber es sollte mal was anderes her.
Hab vor nem halben Jahr zu Roccat gewechselt (Kone Pure) samt Mauspad. Bin alles in allem zufrieden, auch mit der Software. Habe im Elektronikfachmarkt diverse Mäuse durchprobiert und die lag für mich gut in der Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Wenn du nicht viel spielst würde ich eine solide einfache Gamingmaus kaufen mit den nötigsten Tasten und wenig Firlefanz.
 
Ich werde dir zwar keine Empfehlungen geben aber dafür ein Tipp.

Geh in ein Elektrogeschäft deines vertrauens und probiere die ausgestellten Mäuse aus und nimmst die, die am besten oder richtig in deiner Hand anfühlt.
 
100€ für ne Maus? Respekt! Hätte Angst sie im "Rausch" zu zerdeppern. Sie muss in deiner Hand gut liegen, deshalb - probieren geht über studieren.
 
Naja, hier auf CB gibt es so viele Maustest zw. 50 und übver 150 EUR, da dachte ich es scheint ja schon gewaltige Unterscheide zugeben... Kenne mich eber eben nicht aus in dem Bereich.

Wohin gehen und schauen und dann wo anders kaufen mache ich ungern. Und hier gibt es nur den Dummenmarkt und ich geh da ungern rein und kaufe erst recht ungern was dort. Es sei denn ich kann davon ausgehen die legen drauf... :D

Aber so gesehen könnte ich den tatsächlich ausnutzen und mir deren Auswahl anschauen, falls die eine haben...

@Deathangel008 : Es gibt wohl nichts was es nicht gibt im CB Forum. danke
 
Bin damals von der MX518 auf ne Roccat Kone (XTD) und jetzt auf ne Kone Aimo gegangen. Da kam meine Hand einfach am besten mit der Ergonomie zurecht.
 
ok, ich seh schon. Die erhofften übereinstimmenden "Kauf das!" - Antworten werden nicht kommen... ;)

Danke euch!
 
Zurück
Oben