Welche Gehäuselüfter sind zu empfehlen??

Webkiller

Cadet 3rd Year
Da ich ja ein blaues CS 601 Gehäuse besitze, wollt ich mal wissen welche Gehäuselüfter zu empfehlen sind??? Fünf Gehäuserlüfter von verschiedenen Herstellern bringen es meiner Meinung nach irgendwie nicht. Es sollten doch schon fünf gleiche sein. Die Lautstärke ist mir weniger wichtiger, sie sollten schon einiges an Luft durchs Blech pusten
Also welcher ist eurer Meinung nach der beste.???? :confused_alt:
Links wären auch prima :)
Und wenn wir schon dabei sind: Lohnt sich der Kauf eines Digital Doc und wer hat schon damit Erfahrung gesammelt??

Die YS-TECH Regelbar und Enermax Regelbar sind zu empfehlen!
Du kannst sie,wenn du mal surfen willst,runterregeln und wenn du auf ne LAN gehst oder zockst,dann kannst du die ja @Highspeed stellen! ;)

Ansonsten sind die anderen YS-Tech und Papst zum empfehlen :daumen:

Original erstellt von gorilla
Nimm dir die Enermax, die sind echt leise und leisten eine Menge!

Naja,wenn du sie ganz hoch drehst,sind sie schon laut,aber noch erträglich! :daumen:

Mein Enermax 80mm auf dem Alpha 8045 ist @ max leiser als mein Enermax 80mm Gehäuselüfter @ max :confused_alt:

Am besten ist es,wenn du solche "Entkopplungs-Gehäuselüfter-Befestigungs-Bollen" :lol: nimmst
Die!

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von SL45user
Am besten ist es,wenn du solche "Entkopplungs-Gehäuselüfter-Befestigungs-Bollen" :lol: nimmst
Die!

Der Link geht leider nicht und ich wüsste zu gern, was du mit "Entkopplungs-Gehäuselüfter-Befestigungs-Bollen" meinst. Also poste bitte nochmal nen Link, ohne unerlaubte Veränderung der URL :lol:

mfg,
wauwau

Andere Frage:

Wieviele Gehäuselüfter sind eigentlich wirklich zu empfehlen/sinnvoll, und wie sollte man die positionieren?

Wäre es nicht ausreichend, einen unten rein blasen zu lassen, und oben die aufsteigende Wärme raus - also ich als oc :baby_alt: würd mir das halt so vorstellen?

schon richtig so, unten rein, oben raus
ganz richtig wäre vorne unten rein und hinten oben raus, das wär dann der NT-Lüfter, also reicht prinzipiell einer, dabei ist letztendlich egal wie Leistungsfähig der ist.

Gute Gehäuselüfter gibts auch bei Reichelt für knapp 3€ das Stück, die schaufeln 44m³/h und sind recht leise.

Noch ein Tip für alle die es leise haben wollen: nehmt keine Schrauben zum Befestigen sondern zieht jeden Lüfter mit insg. 4 Kabelbindern, jeweils 2 davon miteinander verbunden, schön fest an. Verringert Vibrationen, die durch Schrauben praktisch direkt ans Gehäuse weitergeleitet werden.

kauf dir den stärksten papst (gibt's bei http://www.com-tra.de/). Ich hab den auch (auf der CPU) in meiner sig müssten sogar die Daten des Lüfters stehen. Ich habe ihn auf 7V (meistens) laufen. Wenn du die dinger als Gehäuselüfter benutzt dann kannst du die dinger auf 5V laufen lassen (leiser als mein Northbridge aktivKühler) und wenn du auf ne lan gehst kannst du den anderen ordentlich den Marsch blasen.

Gruss

Tristan

Zurück
Oben